Alex Lake Zürich Madeleine Löhner übernimmt Leitung

Madeleine Löhner (32) leitet als Managing Director Operations das Fünf-Sterne-Hotel Alex Lake Zürich. Für ihre neue Funktion bringt die Gastgeberin mehrjährige Führungserfahrung mit, unter anderem als Geschäftsführerin des Gourmetrestaurants Neue Taverne in Zürich und als Restaurantmanagerin im Sternerestaurant Focus des Park Hotel Vitznau. Die ausgebildete Sommelière verfügt zudem über internationale Erfahrungen aus ihren leitenden Positionen wie beispielsweise bei Johannes King auf Sylt, im Boca Grande in Barcelona, im Restaurant Elements in Lagos sowie in ihrer österreichischen Heimat.

Eine versierte Gastgeberin mit ausgewiesener Weinexpertise

Unter ihrer Führung dürfen sich die lokalen Gäste gleichermassen wie die Hotelgäste auf viele neue Highlights freuen. So wird es bereits ab dem 8. April jeden Samstag einen superben Brunch geben. Spätestens ab dem Sommer lädt man auf die Alex-Terrasse zum gemütlichen Treff am Zürichsee. „Dank meiner guten persönlichen Beziehungen zu den besten Schweizer Winzern und grossen Weingütern dieser Welt, dürfen sich unsere Gäste in Zukunft auch auf aussergewöhnliche Wein- und Champagner-Events im Alex freuen“, sagt Madeleine Löhner.

Madeleine Löhners „friendly take-over“ hatte sich bereits im November 2022 angekündigt, als der bisherige Gastgeber Daniel Weist, bekannt gab, ins Widder Hotel nach Zürich zu wechseln. Der fliessende Übergang zwischen den beiden Profis sei ein Idealfall für The Living Circle, findet auch Verwaltungsratspräsident Jürg Schmid. „Alle unsere drei Zürcher Fünf-Sterne-Hotels befinden sich damit in den Händen professioneller Gastgebender. Madeleine Löhner ergänzt unser motiviertes Operations-Management-Trio perfekt“, sagt Jürg Schmid.

Dazu zählt neben Madeleine Löhner im Alex Lake Zürich und Daniel Weist im Widder Hotel auch Managing Director Operations Raphael Pedroncelli im Hotel Storchen Zürich, der schon seit 15 Jahren dem Haus angehört. Die drei Häuser und das Restaurant Buech in Herrliberg formen das City & Lake Resort und sind durch einen hauseigenen Boots-Shuttle Service verbunden.