Hotels
13. August 2014

Althoff Hotel Gruppe Neuer Vice President Sales & Marketing

Foto: Althoff/Mellenthin

Martin Stockburger ist neuer Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotel Gruppe

Martin Stockburger ist von Thomas H. Althoff, Geschäftsführer und Inhaber der Althoff Hotel Gruppe, zum neuen Vice President Sales & Marketing berufen worden. Bereits seit 2012 verantwortete Martin Stockburger die Position des Executive Director of Sales & Marketing der Althoff und der Ameron Hotel Collection. Der 37-Jährige ist seit über fünf Jahren unter dem Dach der Althoff Hotel Gruppe tätig, zuerst als stellvertretender Direktor im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg und seit zwei Jahren als Verkaufschef in der Zentrale.

Thomas H. Althoff begrüßt den neuen Vizepräsidenten Sales & Marketing: "Ich freue mich sehr, dass wir diese verantwortungsvolle und wichtige Position mit einem Fachmann aus unseren eigenen Reihen besetzen können." Martin Stockburger ist damit ab sofort einer der Führungskräfte des renommierten Kölner Hotel-Unternehmens.

Der gebürtige Schwarzwälder und Absolvent der renommierten Hotelfachschule Heidelberg begann seine Hotelkarriere im Hotel Bareiss im Schwarzwald, gefolgt von Aufenthalten im Kempinski Hotel Atlantic in Hamburg und im Steigenberger Inselhotel Konstanz. Im Anschluss führte ihn sein Weg in das Hôtel Le Mirador Kempinski am Genfer See, wo er die Position des Conference Co-Ordinators verantwortete.

Nach einem einjährigen Aufenthalt in Spanien wechselte er im Jahr 2001 als Sales Executive Corporate & MICE ins Le Méridien Parkhotel Frankfurt. Dort wurde er vier Jahre später zum Senior Sales Manager Corporate berufen. Nach seiner letzten Station als Director of Sales & Marketing im Le Méridien Dom Hotel Cologne unter dem Dach der Starwood Hotels & Resorts wechselte er 2009 ins Althoff Grandhotel Schloss Bensberg