News
08. Oktober 2011

Anna Hochdörffer 73. Pfälzer Weinkönigin

Anna Hochdörffer aus Landau ist 73. Pfälzer Weinkönigin

Die 23-Jährige setzte sich am Freitagabend in Neustadt an der Weinstraße gegen vier Mitbewerberinnen durch, wie die Pfalzwein-Werbung mitteilte. Die fünf Frauen im Alter von 20 bis 24 Jahren mussten vor einer Jury und 1000 Zuschauern mit Fachwissen sowie Charme und Schlagfertigkeit überzeugen.

Anna Hochdörffer folgt Karen Storck aus Einselthum im Donnersbergkreis, die 72. Pfälzer Weinkönigin war. Nun wird die Winzertochter ein Jahr lang auf vielen Veranstaltungen - vom Weinfest bis hin zum Golfturnier - für den Pfälzer Wein werben. Die Studentin ging aus zwei Wahlgängen als Siegerin hervor, zuletzt musste sie zusammen mit Nele Bendel aus Maikammer in die Stichwahl.

Zur FOTO-GALERIE der Deutschen Weinkönigin 2011

Neben Bendel sind Andrea Groß aus Meckenheim, Gabi Krebs aus Bad Dürkheim und Melanie Wilhelm aus Weyher als Weinprinzessinen im Amt. Bis zu 400 Termine im In- und Ausland stehen laut Pfalzwein-Werbung in den nächsten zwölf Monaten für die Weinbotschafterinnen an. dpa

Foto: pfalz.de