Automobil
21. April 2018

Aston Martin Vanquish 007 Sportwagen von Daniel Craig

Ein Aston Martin von James-Bond-Darsteller Daniel Craig (50) ist bei einer Auktion in New York für 468 500 Dollar (etwa 380 000 Euro) versteigert worden.

Wer den Aston Martin, eine limitierte Sonderanfertigung der Centenary Edition aus dem Jahr 2014 ersteigerte, teilte das Auktionshaus Christie's nicht mit. Es sei eine ausgesprochene Freude, das Auto zu fahren, hatte Craig vor der Auktion gesagt.

Aston Martin Vanquish 007 | Sportwagen von Daniel Craig

Er vermisse den 6 Liter/V12 Vanquish mit der Nummer 007 schon jetzt, sei aber froh, das Geld der Organisation The Opportunity Network spenden zu können, die sich um die Karriereförderung junger Menschen kümmere.

Aston Martin Vanquish 007 | Sportwagen von Daniel Craig

Der aus dem britischen Chester in der Nähe von Liverpool stammende Craig spielte den britischen Geheimagenten James Bond in den Filmen «Casino Royale», «Ein Quantum Trost», «Skyfall» und «Spectre». Auch für den insgesamt 25. James-Bond-Film, der im November 2019 in die Kinos kommen soll, will Craig wieder in die Rolle des Geheimagenten 007 schlüpfen.

Craig ist mit Schauspielkollegin Rachel Weisz verheiratet, das Paar teilte am Freitag mit, dass es sein erstes gemeinsames Kind erwarte. Mit der Schauspielerin Fiona Loudon hat Craig bereits eine 25-jährige Tochter. dpa