Beer & Brau
04. Februar 2019

Astra St. Pauli Brauerei Hamburg Die Kiez-Kantine

Astra’s neues Zuhause auf dem Kiez: Jetzt auch mit Brunch und Fan-Shop am Ende der Reeperbahn.

Auf 760 Quadratmetern werden bis zu 200 sitzende Gäste auf Astra-Art bewirtet und die schräge und provokante Welt rund um Astra hautnah erlebbar gemacht. Sebastian Holtz, CEO Carlsberg Deutschland GmbH: "Mitten auf der Reeperbahn gutes Astra brauen - das fühlt sich an, wie endlich nach Hause zu kommen. Mit der Mikrobrauerei geht es uns nicht darum, einen Trend rund um Craft-Biere mitzumachen. Wir haben uns mit erfahrenen Hamburger Gastronomen zusammen-geschlossen, um für die treue Nachbarschaft rund um St. Pauli und alle Astra-Freunde einen einzigartigen Begegnungs- und Marken-Erlebnisort zu schaffen. Da gehört neben leckerem Essen immer ein frisch gebrautes, gutes Astra dazu."

Astra St. Pauli Brauerei Hamburg | Die Kiez-Kantine

Zum Bier gibt es schnelle Leckereien wie Stullen, Ferkel-Fritten, Kiez-Griller und natürlich Labskaus. Dazu Fisch vom Fischmarkt. Viel mehr braucht es nicht zum Astra. In der Mikrobrauerei an der sündigen Meile entstehen in Handarbeit neue, frisch gebraute Astra-Spezialitäten. So wird es auf Astra-Art interpretierte Biersorten wie Kellerbier, Lager, Weizen, Schwarzbier oder Bockbier geben, aber auch mal ein Indian Pale Ale. Aber wie immer bei Astra mit St. Pauli im Herzen - was man auch den Namen der Biere anmerken wird! Zwischendurch wird es auch mal ausgefallenere Sude für Kenner geben, die nicht die breite Masse ansprechen.

Astra St. Pauli Brauerei Hamburg | Die Kiez-Kantine

Natürlich wird auch das beliebte Astra Urtyp frisch ausgeschenkt. Die gebrauten Astra-Sorten werden in erster Linie für den Ausschank vor Ort verwendet - die jährliche Braukapazität wird ca. 1.400 HL betragen. Wer an eine der neuen Astra-Spezialitäten sein Herz verloren hat, kann sich aber auch Einzelflaschen in Handabfüllung mit nach Hause nehmen. Außerdem werden Brauerei-Führungen und Brauseminare angeboten.

Immer was los mit Astra

Zusätzlich wird es in der Astra St. Pauli Brauerei viele Überraschungen und abwechslungsreiche Veranstaltungen geben - man darf gespannt sein, denn es wird sicherlich auch mal schräg und provokant. Die Heimat St. Pauli und die Nachbarschaft liegt Astra besonders am Herzen. Deshalb wird die Brauerei-Kneipe insbesondere auch musikalischen und gestaltenden Nachwuchskünstlern aus St. Pauli eine Bühne geben.

Adresse: Reeperbahn/Ecke Holstenstraße (direkt am U-Bahn-Ausgang Reeperbahn) www.astra-brauerei.de