Athmann und Athmann People & Business Development

Athmann und Athmann sind eine People & Business Development Agentur mit Sitz in Berlin. Unser Fokus liegt auf den Themen Hospitality und Freundlichkeit. Mit dem Ziel, im Dienstleistungssektor Umsätze zu steigern und Kosten zu reduzieren, entwickeln wir maßgeschneiderte und garantiert erfolgreiche Strategien und Schulungen zur Serviceoptimierung und Kundenbindung.

We believe in friendliness! – Wir, das sind Carola und Stefan Athmann, schöpfen aus jahrzehntelanger Erfahrung in Führungspositionen namhafter Häuser der internationalen Hotellerie. Wir durften unser Wissen an einer der renommiertesten Universitäten der Welt, der Cornell University in Ithaca, New York, erweitern. Wir wissen um den immensen Einfluss, den sowohl Kunden- als auch Mitarbeiterzufriedenheit auf den Gesamtumsatz haben und sind zutiefst überzeugt davon, dass ein perfekter Service der Schlüssel zum Erfolg ist.

WAS WIR TUN - It’s all about friendliness! Im Kontakt mit Kunden, Gästen und Mitarbeitern sind es stets die kleinen Dinge, die den großen Unterschied machen. Wir wissen um diese Details und vermitteln sie maßgeschneidert für Ihr Unternehmen in individuellen Schulungen und Trainings. Zudem stehen wir Ihnen beratend oder als interimsmäßige Führung zur Implementierung neuer Prozesse zur Seite.

PEOPLE DEVELOPMENT - In rasantem Tempo eröffnen tagtäglich neue Hotels und Dienstleister in der ganzen Welt, während zugleich Gastfreundschaft und Freundlichkeit im Service, mangels qualifizierter Mitarbeiter, schwinden. Mit unseren individuellen Trainingskonzepten „on the job“ holen wir Ihr Team an den richtigen Stellen ab und führen es zum perfekten Umgang mit Kunden und Gästen. Wir sorgen für Begeisterung bei der Arbeit und wecken Freude an einer Unternehmenskultur des freundlichen Umgangs.

BUSINESS DEVELOPMENT - Mit unserem umfassenden Erfahrungsschatz unterstützen wir Sie in kritischen Phasen Ihres Unternehmens. Wir bewerten die Herausforderungen und entwickeln praktikable Lösungen, um den zukünftigen Erfolg schnell wieder sicher zu stellen. Kernthemen sind dabei stets Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenbindung und Umsatzstärkung. Was in führenden Hotels ein Erfolgsgarant ist, lässt sich auf nahezu alle Dienstleistungsbereiche übertragen.

NEUPOSITIONIERUNG - Bisweilen muss die Ausrichtung eines Unternehmens neu definiert werden, um dessen Fortbestand wieder garantieren zu können. Dazu identifizieren wir die Ursachen der augenblicklichen Situation und modifizieren die Zielvorgaben. Durch Einführung neuer Strukturen, optimierter Prozesse und Erfolgspfeiler oder auch einer Repositionierung kann sich der Betrieb wirtschaftlich neu qualifizieren und Zukunftspotenziale ausschöpfen.                                                                                                                                                            

PERSÖNLICHES COACHING - Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln, wissen aber nicht, wie? Sie sind Ihren Weg schon eine Weile gegangen, haben aber Ihre Vision noch nicht gefunden? Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise! Gemeinsam spüren wir Ihre ureigensten Stärken und Ihr einzigartiges Potenzial auf. Wir finden heraus, was Sie antreibt und für welche Ideale Sie stehen. Die authentischste Art, sich im Berufsleben zu zeigen, ist es, seine ganz persönliche Geschichte zu erzählen.

Unsere Verbindung zur Politik und Wirtschaft - Stefan Athmann ist 1. Vorsitzender von visitBerlin Partnerhotels e.V. Daher arbeiten wir für die Interessensgemeinschaft Berliner Hotellerie eng mit dem DEHOGA und dem Senat von Berlin zusammen. Damit Berlin als Destination für internationale Meetings und Konferenzen noch attraktiver wird und Veranstaltungen auch im großen Maßstab professionell geplant und umgesetzt werden können.

Kontakt:

AthmannundAthmann

Carola Athmann

Stefan Athmann

Tel.030-83200751

Mail(at)athmannundathmann.de

www.athmannundathmann.de