ATLANTIC Grand Hotel Travemünde Tommy Hobeck neuer Executive Chef

Matthias Golze, General Manager des ATLANTIC Grand Hotels Travemünde, freut sich mit Tommy Hobeck einen jungen, aufstrebenden Fachmann für das Fünf-Sterne-Hotel gewonnen zu haben: "Unter seiner kulinarischen Leitung kann das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde seinen Gästen die Authentizität und Tradition Travemündes bieten, aber gleichzeitig auch eine weltoffene und moderne Küche."

Tommy Hobeck ist der neue Executive Chef des ATLANTIC Grand Hotels Travemünde

Der neue Chefkoch und sein derzeit 18-köpfiges Küchenteam setzen im Holstein's auf hausgemachte, norddeutsche und internationale Gerichte, die mit saisonalen Zutaten modern und frisch angerichtet werden. Viele der Zutaten stammen von lokalen Erzeugern. Wild aus den heimischen Wäldern, das Holsteiner Rind, Grünkohl oder fangfrischer Ostseefisch spielen eine zentrale Rolle im kulinarischen Konzept. Aber auch seine Begeisterung für Innovation spiegelt sich in Hobecks Philosophie wider. "Langeweile findet man in meiner Küche nie. Inspiration gibt es an jeder Ecke. Man muss sie nur sehen!", sagt der neue Chefkoch. So kombiniert er beispielsweise gebackenen Ziegenkäse mit Tomaten-Beeren-Chutney und Wildkräutern oder serviert den Gästen gebratene Kalbsteaks mit Leipziger Allerlei und Honig Jus.

Tommy Hobeck erlernte sein Handwerk in Berlin. Seine ersten Erfahrungen sammelte er unter anderem im Hilton Berlin und als Demichef de Partie im andel's Hotel Berlin. Danach folgten Stationen als Chef de Partie und Souschef im Mövenpick Hotel Berlin. Im Juni 2015 wechselte er ins Ameron Hotel ABION Spreebogen und bekochte die Gäste zunächst als Souschef und bereits kurze Zeit später als Executive Chef.

Seine Kreationen können die Gäste nun mit einem Blick über die Lübecker Bucht genießen. Das Holstein's bietet Platz für 70 Personen und verfügt zusätzlich über eine Panoramaterrasse. Im Juni gibt es eine überarbeitete Speisekarte im Hotelrestaurant. Zudem finden in regelmäßigen Abständen kulinarische Events statt. Unter anderem lädt das Hotel in diesem Sommer wöchentlich zum ATLANTIC BBQ auf der Terrasse des Holstein's ein. Im Juni lautet das Motto: "American BBQ - Klassiker der neuen Welt".