Autostadt Wolfsburg Edith Gerhardt wechselt zurück

Verstärkung für die Geschäftsführung der Autostadt in Wolfsburg: Edith Gerhardt komplettiert ab dem 1. Oktober 2023 das Geschäftsführungsteam um den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Armin Maus, und Marco Schubert, verantwortlich für Finanzen und Beschaffung. In ihrer neuen Funktion wird sie die Themen Auslieferung von Neuwagen, Konferenzmanagement, Gastronomie, Kulturwandel sowie IT- und Infrastrukturmanagement verantworten.

„Mit Edith Gerhardt konnten wir eine ausgewiesene Expertin für moderne Lifestyle-Dienstleistungen gewinnen. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung im Bereich der strategischen Unternehmensführung von internationalen Spitzen-Hotellerien wird sie mit Armin Maus und Marco Schubert die Weiterentwicklung der Autostadt vorantreiben,“ sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der Autostadt, Gunnar Kilian.

Die Autostadt in Wolfsburg ist das weltweit größte Auslieferungszentrum für Automobile und macht darüber hinaus für ihre Gäste die Zukunft der Mobilität und die Welt des Volkswagen Konzerns erlebbar. Zudem hat sich die Autostadt seit ihrer Grundsteinlegung im Jahr 2000 zu einem Ort entwickelt, der gesellschaftlich elementare Themen wie Nachhaltigkeit, Dekarbonisierung und Mobilität in Szene setzt und gleichzeitig mit einem ganzheitlichen Besuchererlebnis verbindet. „Diese Entwicklung wollen wir konsequent weiter gehen. Edith Gerhardt wird diesen Weg nun gemeinsam mit der gesamten Geschäftsführung und dem Team der Autostadt prägen“, so Gunnar Kilian.

Armin Maus ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf Edith Gerhardt. Nicht nur ihre fachliche Expertise wird uns sehr helfen. Sie ist eine Kollegin, die von Geschäftspartnern und Mitarbeitenden hoch geschätzt wird. Und sie kennt die Autostadt seit vielen Jahren und wird ihre Erfahrung daher schnell bei uns einbringen können.“

Die ausgebildete Hotelkauffrau Edith Gerhardt wurde 2021 in die Geschäftsführung des mittelständischen Hotelunternehmens Hirmer Hospitality GmbH & Co. KG berufen. Zuvor arbeitete sie über 20 Jahre in verschiedenen Positionen für die Luxushotelkette The Ritz-Carlton unter anderem auf Hawaii, in Philadelphia, Berlin und Wolfsburg sowie im Corporate Office von Marriott, wo sie die Neueröffnungen aller Marken in Europa, Middle East und Afrika strategisch verantwortete.