RESTAURANTS
28. Januar 2015

Azure Hotels Neuer Küchenchef im La Maison de l'entrecôte

Andreas Hoffmann ist neuer Küchenchef im Restaurant La Maison de l'entrecôte in Berlin Mitte und Charlottenburg

Als Executive Chef leitet Andreas Hoffmann nicht nur die beiden Restaurants "La Maison de l´entrecôte" am Ku´damm sowie am Alexanderplatz Berlin, sondern verantwortet die gesamte Küchenoperations der vier Berliner Azure Hotels.

Andreas Hoffmann absolvierte seine Berufsausbildung zum Koch im Grand Hotel Esplanade Berlin und entwickelte hier die Leidenschaft zur gehobenen Kulinarik. Nach seiner Ausbildung folgten berufliche Top Stationen wie die im Waldhotel National Arosa im Kachelofa Stübli als Chef Entremetier und später als stellvertretender Küchenchef. 2004 wurde er in der Hotelfachschule Heidelberg von der IHK als geprüfter Küchenmeister ausgezeichnet.

Kurz darauf verschlug es ihn nach Gran Canaria im Grand Hotel Residencia, wo er als Sous-Chef tätig war. Anschließend verantwortete er als Küchendirektor das Senats-Restaurant des Landesverwaltungsamtes Berlin. 2008 kehrte er an seine alte Wirkungsstätte Hotel Grand Hyatt in Berlin zurück, wo er zuletzt als stellvertretender Küchendirektor verantwortlich war.

Gabriele Maessen, Regional Direktor der Azure Hotels: "Ich freue mich sehr, den erfahrenen Küchenchef Andreas Hoffmann in unserem Team begrüßen zu dürfen. Besonders sein großes Verständnis für Produkte und regionale Anbieter mit einem saisonalen Sortiment hat mich als Gastgeberin überzeugt und spiegelt sich in unserer neuen Speisekarte wieder."