03. Juli 2012

Berlin Fashion Week 2012

Vom 3. bis 8. Juli findet die Berlin Fashion Week statt - Markus Semmler kocht zur Premium

Da wäre die BREAD & BUTTER, die international führende Fachbesuchermesse für Street- und Urbanwear auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof. Mit der BREAD & BUTTER Summer Night wird sie am 3. Juli eröffnet.

Oder die Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Zum elften Mal präsentieren sie etablierte Brands und talentierte Jungdesigner. Diesmal auf der Straße des 17. Juni an der Siegessäule. Die Messen PREMIUM, BRIGHT, SHOW & ORDER, (capsule) und THE GALLERY BERLIN runden das Angebot ab.

Auf der MICHALSKY StyleNite wird zum ersten Mal die Männerkollektion in einer separaten, großen Fashion-Show präsentiert. Und - nun schon traditionell - zeigt Berlin wieder seine grüne Fashion-Seite: Mit dabei die Schauen des Lavera Showfloor im KOSMOS BERLIN, der GREENshowroom und die Ethical Fashion Show im ewerk.

Im Rahmen der dritten Edition des Modewettbewerbs Start your Fashion Business des Landes Berlin (Veranstalter: Landesinitiative Projekt Zukunft) hat eine hochkarätig besetzte Jury aus über 70 Einsendungen die Berliner Modelabels BLAME, BLAENK und SISSI GOETZE für die Endausscheidung nominiert. Am 6. Juli präsentieren die Finalisten ihre aktuellen Kollektionen mit anschließender Preisverleihung.

Are you excentric enough? Unter diesem Motto finden die Showroom Days als überwiegend öffentliche Veranstaltung statt. Über Showrooms, Performances, Ausstellungen und Shows soll quer durch die Stadt ein breites Publikum Modeinteressierter angesprochen werden.

Mehr Infos unter dem von Berlin Partner initiierten offiziellen Internetportal: fashion-week-berlin.com

Markus Semmler kocht zur Premium

Seit 2005 bekocht der mit zwei Metern größte Berliner Gourmetkoch die Mode-Szene am ehemaligen Postbahnhof. Am 4. Juli werden die VIP-Kunden der PANORAMA BERLIN sich u.a. Wildlachspraline und Wasabi-Gurkenmousse und Wildkräutern, Doradenfilet kross auf der Haut gebraten mit 24-Stunden-Ofentomaten und zum süßen Abschluss Passionsfrucht-Champagner-Kaltschale mit Mangoschaum und Zitronengrasrahmeis munden lassen.

Die Berlin-Tipps zur fashion week