Best Restaurant in Asia SÉZANNE IN TOKIO IST NO.1

Die diesjährige Liste wurde durch eine Abstimmung der Asia's 50 Best Restaurants Academy ermittelt, einer einflussreichen, nach Geschlechtern ausgewogenen Gruppe von 318 Expertinnen und Experten, darunter Gastrokritiker, Küchenchefs, Gastronomen und regionale kulinarische Führungskräfte. Sie umfasst Restaurants aus 19 Städten der Region sowie acht neue Einträge.

Unter der Leitung von Chefkoch Daniel Calvert bietet Sézanne eine neofranzösische Küche, die mit fachmännischer Präzision moderne Klassiker präsentiert und hochwertige japanische Zutaten einbezieht. Das Restaurant befindet sich im siebten Stock des Four Seasons Hotel Tokyo in Marunouchi und ist von der gleichnamigen Stadt in der französischen Champagne inspiriert.

Zu diesem Erlebnis gehört auch eine große Auswahl an seltenen Champagnern, handwerklich hergestellten Schaumweinen und Jahrgangs-Cuvées.

William Drew, Director of Content bei Asia's 50 Best Restaurants, kommentiert: „Wir gratulieren den geschätzten Restaurants auf der diesjährigen Rangliste, die die Lebendigkeit und Vielfalt der kulinarischen Landschaft Asiens widerspiegeln. Eine besondere Anerkennung gebührt dem gesamten Sézanne-Team: Seine tadellose Küche, seine Gastfreundschaft und sein innovativer Ansatz haben dazu geführt, dass das Restaurant zu einem unverzichtbaren Ziel geworden ist."