Bite Club 10 Jahre Street-Food-Markt

Erklären muss man Foodies den Bite-Club längst nicht mehr. Vor zehn Jahren war das noch anders: Street Food bot eine schnelle und unkomplizierte Art, satt zu werden. Damals wie heute gibt es gute und weniger gute Anbieter, aber auch echte Kochtalente, die sich noch kein eigenes Lokal leisten können oder zunächst ganz unkompliziert ihr Konzept testen wollen.

Diesen Köch*innen bietet Miranda Zahedieh nun seit zehn Jahren mit dem Bite Club eine Bühne. Zum Jubiläum gibt es nach dem Auftakt im Mai zwei weitere Special-Ausgaben der legendären Street-Food-Party, die mit kulinarischen Rückblicken und spannenden Ausblicken sowie feinsten musikalischen Gästen zum Feiern einladen: am 14. Juli und 18. August.

Am 19. Mai 2023 starteten die Jubiläums-Feierlichkeiten in der Arena Berlin, der Heimat des Bite Clubs. Nach diesem stimmungsvollen Auftakt gibt es nun am 14. Juli die offizielle Birthday-Edition des Festivals. Extra für dieses Event kehren legendäre Namen der Berliner Restaurantszene zu ihren Anfängen zurück: darunter Jones Ice Cream, Brammibals, Taco Qween and Chutnify. Sogar Spice Spice Baby und Bunsmobile (TBC), die gar nicht mehr in der Gastronomie tätig sind, feiern hier ein einmaliges Wiedersehen.

Außerdem sind viele aktuelle Größen mit dabei wie die Hühnchen-Bestseller Butter Bronson‘s, das pakistanische Restaurant Mama Shabz, Mikrokosmos mit origineller Insektenküche und Jian Bing mit chinesischen Crêpes sowie die Newcomer der Saison: Kebab with Attitude aus Mitte.

Auch die Line-ups halten besondere Überraschungen bereit. Die dritte und letzte Jubiläumsausgabe wird am 18. August gefeiert – als Abschluss des Sommers voller Street Food und Sonnenuntergängen an der Spree.

https://www.instagram.com/biteclubberlin/