Bereits seit 2012 vereinen die BMW Welt und Feinkost Käfer automobile und kulinarische Freuden in einem maßgeschneiderten Gastronomiekonzept, in dem Regionalität und Internationalität – passend zu den beiden Münchner Marken – Hand in Hand gehen. Von Familien über Automobilabholer bis hin zu Gourmets wird das gastronomische Angebot unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun bis 2028 verlängert.
„Seit mehr als acht Jahren können wir im Rahmen unserer Partnerschaft mit Feinkost Käfer auf zuverlässige Spitzenleistungen in Sachen Qualität und Service in der Gastronomie setzen. Wir freuen uns sehr, dass wir auch künftig unseren Gästen aus München, Bayern und der ganzen Welt ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis in unseren Häusern bieten können“, so Helmut Käs, Leiter der BMW Welt.
Auch Michael Käfer, Geschäftsführender Gesellschafter der Käfer Gruppe, freut sich über die Fortführung der Zusammenarbeit: „Unseren Unternehmensleitsatz „Qualität aus Leidenschaft“ ebenso wie unser Streben nach Kreativität, Innovation und Exklusivität konnten wir in den letzten Jahren in unserem hochwertigen Gastronomiekonzept für BMW vereinen und werden daran auch in Zukunft anknüpfen“.
In der BMW Welt betreibt Feinkost Käfer das Zwei-Sterne-Restaurant „EssZimmer“ unter der Leitung von Sternekoch Bobby Bräuer, die Brasserie „Bavarie“ sowie die Bistros „Biker's Lodge“ und „CooperS“. 2019 wurde das gastronomische Angebot mit dem Bistro „M1“ auf das BMW Museum sowie dem Café „Mo 66“ auf die BMW Group Classic und damit auf insgesamt sechs Restaurants, Bistros und Cafés erweitert. Daneben sorgt Feinkost Käfer auch bei unterschiedlichsten Veranstaltungen des BMW Group Event Forums mit exklusiven Catering-Konzepten für das Wohl der Gäste.