Brasserie Colette Tim Raue Erstes eigenes Kochbuch

Raue nimmt Leser darin gemeinsam mit dem Kulinarischen Direktor der Brasserie Colette, Steve Karlsch, mit auf kulinarische Entdeckungsreise durch Paris und teilt seine ganz persönlichen Lieblingsrezepte auf insgesamt 208 Seiten.

Von Steak Frites über Ratatouille und Pastete bis hin zu Tarte Tartin und Madeleines – im neuen Kochbuch Tim Raue – Rezepte aus der Brasserie finden sich sowohl einfache Grundrezepte als auch etwas aufwändigere Kompositionen wie Pulpo mit Kalbskopf und Birnen, die aber immer eine echte Geling-Garantie haben. Ganz nebenbei erfährt der Leser Interessantes über die Entwicklung und Geschichte der Brasserien in Frankreich und wandelt mit Raue und Karlsch gemeinsam durch Paris, wo sie ihre ganz persönlichen Lieblingsorte besuchen – immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Geschmäckern und spannenden Aromenwelten.

Das Ergebnis: Ein Kochbuch, das mit seinen 66 Rezepten erstmals die frankophile Seite des Sternekochs zeigt, gleichzeitig Lust aufs Nachkochen macht und dank der wunderschönen Bilder des Berliner Fotografen Jörg Lehmann außerdem noch ein bisschen das Fernweh weckt. Autorin des Werkes ist übrigens Tim Raues Ehefrau, Katharina Raue.

Das Buch Tim Raue – Rezepte aus der Brasserie. Einzigartiger Genuss aus der Brasserie Colette kann in der Brasserie Colette Tim Raue in München, Berlin und Konstanz zum Preis von 39,95 Euro erworben werden oder via E-Mail an info@brasseriecolette.de.