Brenners Park-Hotel Baden-Baden Neues Restaurant Fritz & Felix

Die Location wird alle überraschen, die glauben, das Brenners und seinen Stil zu kennen. Vorbei die Zeiten von steifen Damast-Tischdecken. Vorbei die Trennung von Küche, Restaurant und Bar. Vorbei die Zeiten, als sich nur die Hautevolee ins Brenners zum Essen traute. Das "Fritz & Felix" möchte Esszimmer sein und Wohnraum, Arbeitsplatz und Relax-Zone, Genussoase und einfach ein lässiger Treffpunkt. Dem entsprechend haben Gäste künftig die Wahl zwischen dem eigentlichen Restaurant, der Bar, einem Bereich mit offener Showküche und einer Terrasse mit Blick in den herrlichen Park.

Neuer Gastronomie-Hotspot im Brenners Park-Hotel | Fritz & Felix, Foto: Nina-Maria Oetker

Entwickelt wurde das Gastronomie-Konzept von der in London ansässigen The Gorgeous Group. Gespannt sein dürfen Kenner auch auf das Interior Design von Robert Angell - und natürlich auf das Foodkonzept, für das der Schweizer Starkoch Nenad Mlinarevic als kulinarischer Berater verantwortlich zeichnet und das von Küchenchef Sebastian Mattis umgesetzt wird.

Namensgeber und Botschafter der neuen Genießer-Location sind Fritz und Felix: Der rote Fuchs und der Hase, zwei fiktive Charaktere aus dem Herzen des Schwarzwaldes, wurden geschaffen, um die Geschichte rund um das neue moderne Restaurant zu erzählen. Der Fuchs, ein Freigeist mit listig-mysteriösem Charakter symbolisiert das Geheimnisvolle und Mystische. Der Hase steht für Lebendigkeit und Neugierde. Somit repräsentiert das ungleiche Pärchen den Schwarzwald ebenso wie die Liaison scheinbarer Gegensätze, die in Brenners neuem Gastro-Bereich immer wieder aufs Neue gelebt wird: "Es geht uns um ein spannendes Restauranterlebnis, das es so in dieser Art in Baden-Baden noch nicht gibt und unseren Gästen in Erinnerung bleiben soll", betont Nenad Mlinarevic. "Sowohl die Räumlichkeiten als auch die Küche werden geschmackvoll und weltoffen sein, schlicht und gleichzeitig mit einer gewissen Raffinesse."

Fritz und Felix sind aber noch viel mehr als Namensgeber und lustige Gesellen im Logo der neuen Location. Die beiden ungleichen Freunde erzählen auch auf ebenso humorvolle wie informative Weise die Geschichte rund um das neue Food- und Drink-Konzept im Brenners Park-Hotel & Spa - in Form einer unterhaltsamen, illustrierten Fabel. Die Gäste können sich also nicht nur auf ein ganz neues Kulinarik-Erlebnis freuen, sondern auch auf herrliche Geschichten voller amüsanter Wortklauberei, mit Abenteuern, Erkenntnissen und geteilter Weisheit. Denn Genuss nährt ja immer auch auf wundersame Weise den Geist.