BrewDog übernimmt Stone Brewing Berlin Größter Flop der Bier-Branche

BrewDog, ein großer, unabhängiger Craftbeer-Produzent aus Schottland, verkündet offiziell den Kauf der "Berliner Brauerei und Schänke von Stone Brewing" in Berlin:

"Zum 1. Mai werden wir offiziell die Eigentümerschaft unserer neuen und ersten Brauerei in Deutschland übernehmen. Die Brauerei in Mariendorf wurde ursprünglich 2016 in einem wunderschönen und historischem Gaswerk eröffnet, das bis auf das Jahr 1901 zurückdatiert werden kann.

Nach der Ankunft in unserem neuen europäischen Zuhause wird die Fläche für 6-8 Wochen geschlossen, um das Gebäude vollends in eine BrewDog-Brauerei zu verwandeln. Als Inspiration dient die Atmosphäre, die wir in unserer Brauerei in Columbus, Ohio, geschaffen haben. Sobald sich unsere Tore endlich öffnen, freuen wir uns, eine mitreißende Eröffnungsfeier sowie ein sagenhaftes europäisches Jahrestreffen 2019 für unsere Equity Punks zu veranstalten. Außerdem peilen wir Berlin als eines unserer nächsten großen Ziele für unsere BrewDog Airlines an.

Die Brauerei selbst umfasst ein modernes 100HL-System mit einer Abfüllanlage sowie einem 10HL-Pilotsystem. Ihr Hauptgebäude besteht aus einem einzigartigen 2500m² riesigen Schankraum mit einer 13m hohen Glaswand sowie einem gigantischen 5000m² Garten, der den Biergenuss unter freiem Himmel ermöglicht.

Als Teil unseres Engagements auf dem deutschen Markt betreiben wir die großartige BrewDog Bar in Berlin seit 2017 und werden im Sommer 2019 außerdem eine Hamburger Location eröffnen.

Bis ins Jahr 2007 reicht die Geschichte und Zusammenarbeit von Stone und BrewDog zurück. Seit unserer ersten Kollaboration lassen wir in unserer ursprünglichen Brauerei in Frasenburgh unsere Hopfen-Fantasie spielen. Wir waren schon einige Male zusammen kreativ: von bahnbrechenden Hopfentropfen bis hin zu Bieren, die bereits zwei Mal in BrewDogs Fernsehserie gefeatured wurden.

Stone hat eine fantastische Brauerei in Berlin gebaut – zum Abschied aus Berlin lässt uns Gründer Greg Koch wissen: 'Letztendlich erwies sich das Projekt Brauerei im Zuge des angestrebten Wachstums in Europa als zu groß, zu mutig und zu früh. Im Nachhinein hätten wir vielleicht kleiner anfangen sollen, anstatt direkt nach den Sternen greifen zu wollen. Wir wünschen unseren Freunden bei BrewDog allen Erfolg mit dem Grundstück in Mariendorf. Sie werden großartige Dinge darauf vollbringen!'

Nachdem wir in die Brauerei eingezogen sind, werden wir Stone weiterhin in Europa Unterstützen, indem wir ihre Biere für den europäischen Markt brauen. Das hilft den Bieren, der Umwelt und natürlich primär den Bier-Liebhabern. Wir würden uns gerne bei Stone für ihre Unterstützung über die Jahre bedanken und freuen uns darauf, dass unsere einzigartigen Unternehmen auch in Zukunft im Sinne der Craft Beer-Bewegung eng miteinander verbunden bleiben.

Wir sind gespannt darauf, unsere Biere für den deutschen Markt zu brauen und ein aufregendes BrewDog-Bier-Erlebnis für eine unserer liebsten Städte auf dem Kontinent zu erschaffen."