BRLO BRWHOUSE Berlin Pop-Up Zelt im Biergarten

Seit Oktober ist der Innenraum vom BRLO BRWHOUSE wieder geöffnet mit einem neuen Herbstmenü und Hygienekonzept: Viele Tische wurden entfernt, die MitarbeiterInnen tragen durchgehend Maske, alle Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert und die Bar trennt ein Plexiglasschutz vom Gastraum. Regelmäßig wird der hohe Innenraum durch die großen Glastüren gelüftet. Geöffnet ist wieder Dienstags bis Freitags ab 17 Uhr und Samstags und Sonntags ab 12 Uhr. 

Ganz neu hingegen ist das BRLO Pop-Up: ein Zelt im Biergarten am Gleisdreieck mit knapp 65 Sitzplätzen. Hier erwartet die Gäste in diesem Jahr ab dem 03. November ein ganz besonderes Angebot. Serviert wird ein 3-gängiges Entenmenü. Vorab eine Schwarzwurzelsuppe mit Trüffel, dann eine Ente aus Brandenburger Freilandhaltung mit Johannisbeer-Rotkohl, Kartoffel-Nussbutter-Klößen, Berliner Weisse Kraut und natürlich einer kräftigen Entenjus und als krönenden Abschluss Pecan Pie mit Sauce Anglaise. Pro Person kostet das Menü 49€ und enthält alle 3-Gänge sowie ein hausgemachtes Glühbier als Aperitif. Geplant ist übrigens die Ente auch als Lieferservice in den benachbarten Stadtteilen anzubieten.

Dank Überdachung trotzt das BRLO Pop-Up Zelt dem Berliner Wetter und durch eine Heizung wird ständige Frischluftzufuhr garantiert. Denn diese erhitzt die kalte unverbrauchte Luft von draußen und führt sie über einen Schlauch in das Zelt. Die kalte Luft entweicht und so kann sichergestellt werden, dass ein ständiger Luftaustausch stattfindet. Natürlich werden auch hier alle weiteren geltenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen eingehalten.

Geschäftsführer Ben Pommer zu der Entscheidung in der aktuellen Saison in neue Angebote zu investieren: “Wir hatten natürlich im Sommer echt Glück, dass wir so viel Außenfläche haben. Der Biergarten wurde von den Gästen sehr gut angenommen und die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wurden von unserem Team großartig umgesetzt. Jetzt mit den sinkenden Temperaturen und steigenden Fallzahlen haben wir deutlich gemerkt, dass die Gäste vorsichtiger werden und sich zweimal überlegen auszugehen. Wir möchten zeigen, dass wir uns unserer Verantwortung bewusst sind und wie viele Gastronomien in der Stadt vorbildlich mit der aktuellen Situation umgehen. Mit viel frischer Luft und unserem Pop-Up im Biergarten möchten wir den Berlinern und Berlinerinnen eine genussvolle Zeit ermöglichen.”