Lifestyle, Bars & Drinks
15. November 2013

Campari Kalender 2014

Fotos © www.campari.com

Worldwide Celebration – Campari hat die Bilder für den Campari Kalender 2014 enthüllt

Für die mittlerweile 15. Auflage des Kalenders wurde die Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman vor dem Hintergrund der weltweit 12 stimmungsvollsten Feste in Szene gesetzt. Vom Frühlingsfest in Peking, dem größten chinesischen Fest überhaupt, bis hin zum Kirschblütenfest Hanami in Japan – der Campari Kalender 2014 bietet einen Blick auf die Welt und nimmt Campari Liebhaber auf eine Entdeckungsreise auf alle Kontinenten.

» direkt zur Fotogalerie Campari Kalender 2014

Zu den weiteren thematisierten Festen zählen u. a. die Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende am historischen Stonehenge während des Midsummer's Eve in England sowie die größte Silvesterparty der Welt, die ausgelassene Réveillon in Brasilien. Für den Campari Kalender 2014 wurde die Hauptdarstellerin Uma Thurman in aufregenden Kleidern und Schuhen von Luxusmodehäusern wie Versace, Stella McCartney und Chopard abgelichtet.

Über ihr Engagement für den Campari Kalender 2014 sagt Uma Thurman: "Der Kalender ist ein faszinierendes Kunstwerk, das Campari Liebhabern auf der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, an der positiven Energie und einzigartigen Leidenschaft dieser Feste teilzuhaben. Koto Bolofo, der Fotograf des Kalenders, hat fantastische Arbeit geleistet und war während des gesamten Shootings eine große Inspirationsquelle. Es gibt nichts Schöneres, als ausgelassen zu feiern, und ich bin mir sicher, dass die Menschen auf der ganzen Welt Freude an den Festen und Feierlichkeiten haben werden, die im Campari Kalender 2014 stilvoll in Szene gesetzt wurden.

"Für die 15. Auflage des Campari Kalenders konnte der renommierte Modefotograf Koto Bolofo engagiert werden. Der für seine lebendigen und dynamischen Bilder bekannte Bolofo ist ein wahrer Weltenbürger – er wurde in Südafrika geboren, wuchs in England auf und lebt momentan in Frankreich – und somit die perfekt Wahl, um die Botschaft des Kalenders visuell umzusetzen.Über den Campari Kalender 2014 sagt Koto Bolofo: "Für mich steht der Campari Kalender für Freude, Faszination und Charisma, und ich bin mir sicher, dass diese Auflage all diese Eigenschaften verkörpert. Die Arbeit mit Uma hat viel Spaß gemacht, und ich kann es kaum erwarten, dass der Campari Kalender 2014 veröffentlicht wird und von der ganzen Welt bestaunt werden kann.

"Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari, über den Kalender: "Der Campari Kalender 2014 ist der Begeisterung und der Freude gewidmet, die man beim Bereisen und Entdecken neuer Länder verspürt. Jedes der Bilder ist eine atemberaubende Interpretation der weltweit reizvollsten Feste und Uma verkörpert diese mit Leidenschaft und Stil. Mit seinem einzigartigen Blick und seiner kreativen Bildsprache hat Koto dem Kalender ganz klar seinen Stempel aufgedrückt und Campari zu einem weiteren beeindruckenden Kunstwerk verholfen."

Der Campari Kalender, der auf eine Stückzahl von 9.999 Exemplaren limitiert ist, kann nicht käuflich erworben werden, sondern wird an Campari Freunde auf der ganzen Welt verteilt.