HOTELS
06. November 2015

Classik Hotel Collection Alles neu am Hackeschen Markt

Fotos Thomas Hartmann

Interview zum Berliner Haus mit Tatjana Hartmann, General Manager der Classik Hotel Collection.

Die Classik Hotel Collection (CHC) startet nach ihrem 10jährigen Jubiläum im vergangen Jahr weiter durch. In München wurden die Zimmer renoviert, in Magdeburg ein Blockheizkraftwerk eingebaut und das Haus am Hackeschen Markt umgebaut. Dazu ein Interview mit Tatjana Hartmann (Foto), General Manager der Classik Hotel Collection (CHC).

Hotel Hackescher Markt Fotos: Thomas Hartmann

Das Hotel Hackescher Markt erstrahlt wieder in neuem Glanz, was wurde alles gemacht?

Der Empfangsbereich des Townhouse-Hotels wurde komplett neu gestaltet. Die Rezeption befindet sich jetzt in der Eingangshalle und ist zentraler Bestandteil der urbanen Lobby. Von dort gibt es einen direkten Zugang zu der daneben liegenden neuen Bar, die 24 Stunden täglich geöffnet ist.

Wurden auch die Zimmer renoviert?

Damit die Gäste in ruhigem, stilvollem Ambiente entspannen und Besucher treffen können, wurde die Lounge des Hotels ins Hochparterre verlegt. Auch die 32 Zimmer des Hauptstadt-Hotels erstrahlen nach der Wiedereröffnung im neuen Glanz.

Hotel Hackescher Markt Fotos: Thomas Hartmann 

Wie teuer war der Umbau?

Die Investitionen für den Umbau des Hotels Hackescher Markt belaufen sich auf mehr als 500.000 Euro. Wir sind außerdem sehr stolz, dass wir unseren Zeitplan einhalten konnten. Denn für die umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen hatten wir nur einen Monat Zeit.

Was erwarten Sie sich von der Auffrischung?

Die Modernisierung wird dazu beitragen, diese sehr touristische Gegend noch attraktiver zu gestalten. Demnächst macht neben uns ein weiteres Hotel auf, es gibt gute neue Bars und Restaurants. Der Kiez zwischen Hackescher Markt und Monbijouplatz wird so deutlich belebt.

Über CHC: Zu den Häusern der Classik Hotel Collection gehören neben dem Hotel Hackescher Markt auch das Alexander Plaza, das Landhotel Martinshof in München und das Classik Hotel Magdeburg.

www.classik-hotel-collection.de

Hotel Hackescher Markt Fotos: Thomas Hartmann