Restaurants
19. Mai 2015

Columbia Hotels Restaurant Navette schließt

Nachdem bereits die A-Rosa Hotels ihre Gourmetrestaurants geschlossen oder heruntergefahren haben, schwenken jetzt auch die Columbia-Hotels um: Sternekoch Thomas Macyszyn kocht am 26.6.2015 zum letzten Mal im Navette im Columbia Hotel Rüsselsheim

Der Markt sei rückläufig und gesättigt, so hieß es zur Begründung aus dem Haus in Rüsselsheim. Sternekoch Thomas Macyszyn wird noch bis zum 26. Juni 2015 sein formidables Menü präsentieren, dann wird geschlossen. Der Gusto hatte den 35jährigen Küchenchef aktuell zum Koch des Jahres gekürt. Den Michelin-Stern konnte Macyszyn für die vergangenen Jahre verteidigen. Thomas Macyszyn wird zum 1. Juni 2015 die neue Position des Küchendirektors im Columbia Hotel Casino Travemünde antreten.

Thomas Macyszyn

Erst kürzlich hatte Kevin Fehling im La Belle Epoque im Columbia Hotel in Travemünde das Ende angekündigt und eröffnet in Hamburg im Sommer ein Chefstable-Restaurant - das 3-Sterne-Restaurant in Travemünde wird als Gourmetrestaurant nicht weitergeführt.

Auch im Columbia Wilhelmshaven wurde das Gourmetrestaurant Marco Polo erst im Dezember 2014 geschlossen.

Selbst die Althoff Hotels haben mit der Schließung des Schlosshotels Lerbach die Gourmet-Schiene zumindest abgebremst.

Quo vadis, gute alte Grand-Hotellerie?!