09. Februar 2018

Courtyard by Marriott Hotelpartner des Bayern München

Marriott International gibt sein mehrjähriges Kooperationsabkommen mit dem führenden europäischen Fußballverein FC Bayern München bekannt.

Die Marke Courtyard by Marriott wird zum offiziellen Hotelpartner des Erfolgsvereins. Auch die über 100 Millionen Mitglieder der Marriott-Bonusprogramme Marriott Rewards inklusive The Ritz-Carlton Rewards sowie Starwood Preferred Guest (SPG) profitieren davon: Sie haben die Möglichkeit, über Marriott Rewards bzw. SPG Moments ihre Punkte gegen tolle Fußballerlebnisse einzulösen, darunter exklusive Karten für Deutschland- und Europaspiele des FC Bayern sowie VIP-Zugang zur Courtyard by Marriott-Loge in der Münchener Allianz Arena. Anlässlich der neuen Partnerschaft können sich Fans weltweit bei einem Online-Gewinnspiel Tickets für das Match gegen Borussia Dortmund am 31. März sichern.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass die beiden Top-Marken Courtyard by Marriott und der FC Bayern München eine langfristige Partnerschaft eingegangen sind. Marriott International ist die größte Hotelkette der Welt, der FC Bayern einer der erfolgreichsten Fußballklubs der Welt - in meinen Augen also eine glaubwürdige und perfekte Partnerschaft. Was mich besonders freut: Auch unsere vielen Fans können von dieser Partnerschaft profitieren, denn unser neuer, offizieller Hotelpartner wird unseren Anhängern attraktive Angebote rund um ihre Reisen zu unseren Heim- wie auch Auswärtsspielen offerieren."

Von der eigens in der Allianz Arena eingerichteten Courtyard by Marriott-Loge aus haben Fußballfans einen perfekten Blick aufs Spielfeld. Die Einrichtung der Hospitality Box wurde von der aktuellen Courtyard-Innendesignlinie inspiriert. An der Courtyard-Bar werden zudem frisch gemixte Cocktails und exquisite Speisen gereicht für einen ersten Eindruck von dem, worauf Gäste sich beim Aufenthalt in einem Courtyard Hotel freuen dürfen.

Marriott-Rewards-Mitglieder haben die Wahl aus einer ganzen Reihe von neuen "Marriott Rewards Moments"-Prämien wie die "European Away Days". Dabei kann ein Punktegebot abgegeben werden für die einmalige Gelegenheit, das FC-Bayern-Team zu einem europäischen Auswärtsspiel zu begleiten - inklusive Reise mit dem Team zum Austragungsort, Teilnahme am Mannschafts-Dinner im Anschluss ans Spiel, Tickets für das Match sowie Übernachtung im Hotel des FC Bayern.

Alternativ lassen sich unter dem Titel "The Suite Life" Marriott-Rewards-Punkte auch auf verschiedene Erlebnisse bei Heimspielen des FC Bayern gegen deutsche und europäische Vereine verwenden, etwa für den Besuch der neuen Courtyard by Marriott-Loge in der Allianz Arena samt Essen und Getränken und einer Übernachtung in München.