Cumberland Restaurant Start am 23. November

Nach den umfangreichen Baumaßnahmen im Cumberland Restaurant nimmt das neue Führungsduo um Küchendirektor Dennis Melzer und Restaurantleiter Benjamin Becker den regulären Betrieb ab dem 23. November in den neu konzeptionierten Restaurantflächen des Kurfürstendamms 194 auf. Früher war hier das  Cafe Grosz beheimatet.

Melzer, der zuvor im 3-Sterne-Restaurant Vendôme und „Le Moissonnier“ ** in Köln mitgewirkt hat und Becker, der als erfahrener Restaurantmanager in Gourmet-Restaurants wie einsunternull und Golvet gearbeitet hat, planen im neuen Cumberland Restaurant die Umsetzung einer gehobenen und gleichzeitig zwanglosen Hauptstadtgastronomie. Melzer wurde vom Rolling Pin auch zum “Sous Chef 2020” gekürt.

Sommelier Steve Hartzsch war zuvor in den Berliner Fine Dining Restaurants “TheNOname”, „reinstoff“ ** und im “einsunternull” * tätig. 

Die Idee für einen neuen kulinarischen Anziehungspunkt im Westen Berlins kam nicht von Ungefähr: „Nach sieben Jahren Laufzeit des vorherigen Vertrages hatte ich zunächst einen Nachfolger gesucht. Nach wie vor wünschte ich an diesem Standort einen hoch attraktiven Treffpunkt mit sehr gutem Essen und hervorragenden Service für unsere Gäste. Zunächst haben wir die Konzeption den Erfahrungen mit dem vorherigen Restaurant angepasst. Die Änderungen sind insgesamt so umfangreich, dass wir auch den Namen des Restaurants geändert haben. Nun hoffe ich, dass das Publikum das neue Angebot auch so annimmt wie wir uns das vorstellen. Ich bin da guten Mutes und freue mich auf die Eröffnung“, erläutert Cumberland-Besitzer Dr. Thomas Bscher.

„Wir bieten unseren Gästen ein erstklassiges Geschmackserlebnis in einer wunderbaren Atmosphäre. Als Gastgeber durch und durch wollen wir unsere Freude an der Gastronomie mit den Besuchern teilen“, erklärt Melzer, der in den letzten fünf Jahren in Joachim Wisslers „Vendôme“ in Bergisch-Gladbach arbeitete, einem von insgesamt zehn deutschen Drei-Sterne-Restaurants. Hier schuf er unter höchsten Anforderungen das Fundament für sein zukünftiges Wirken: „Ich habe bereits klare Vorstellungen vom Cumberland Restaurant, angefangen bei der Auswahl der Zutaten für unsere Küche über die Tisch-Arrangements bis hin zur offenen Mentalität des Teams – da wird nichts dem Zufall überlassen“, umreißt der Küchendirektor das Konzept.

Gemeinsam mit Karlheinz Lubojanski und Inhaberin Inga Fiolia-Bscher lädt das Team ab dem 23. November 2021 ins Cumberland ein, die Weinbar im vorderen Teil des Restaurants ist bereits geöffnet.

Cumberland Restaurant

Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
Telefon: +49 30 27696308
E-Mail: info(at)cumberland-restaurant.de