RESTAURANTS
02. April 2014

Das Rutz ist jetzt noch geyler!

Fotos Rutz/Joerg Lehmann

Küchenchef Marco Müller wurde vom Gourmetjournal FEINSCHMECKER zum Koch des Monats April 2014 gekürt

Das Gourmet-Journal Feinschmecker hat Marco Müller zum Koch des Monats gewählt. Im aktuellen Heft kann man nicht nur einiges über den Küchenchef des Rutz erfahren, sondern auch spannende MM-Rezepte für Vorspeise, Hauptgang und Dessert.

Der FEINSCHMECKER hebt dabei die besondere Begabung und Leidenschaft des gebürtigen Potsdamers hervor: "Konsequenter wohl als jeder andere Küchenchef in Deutschland hat sich der heute 43-jährige der Harmonie zwischen Wein und Speisen verschrieben."

Marco Müller ist seit 2004 Küchenchef des RUTZ mit einem Michelin-Stern und wir feiern damit sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Anlässlich dieser Auszeichnung lädt der Feinschmecker am Donnerstag, den 24. April 2014 um 19 Uhr zu einem Highlight-Menü mit 8 Gängen ins RUTZ ein. Dankenswerterweise haben die Stammgäste ein kleines Kontingent an Plätzen, um an diesem Highlightmenü zum Preis von 198 Euro teilzunehmen. Gehen Sie mit MM und Sommelier Christoph Geyler auf eine faszinierende kulinarische Zeitreise.

Das Menü:

Gelbe Wildtomate Marinierte Jacobsmuschel & Schafsmilch, Brühwürfel

2011 Sauvignon Blanc Qualitätswein trocken, Weingut von Winning, Pfalz

Grüner Tee Geflammter Kürbis & Hummer, Melasse-Butter

2011 300m NN Riesling Qualitätswein trocken Weingut Peter Jakob Kühn, Rheingau

Blaumohn Hibiskus & Poverade, Rotbarbe

2008 Grünhäuser Abtsberg Riesling Kabinett Maximin Grünhaus | Schlosskellerei Carl von Schubert, Ruwer

Joselitokinn Raviolo & Buchenpilze, Zitronenverbene

2012 Bruck Riesling, Weingut Veyder-Malberg, Wachau, Österreich

Spitzmorcheln 4 Stunden Runzelkarotte & Madeira á la Creme, junge Erbsen

2012 Terra de Cuques Terroir al Limit, Priorat, Spanien

Perigord Schmorknolle & Blutampfer, Sesam

2011 Sauvignon Blanc Landwein Weingut Neumeister, Steirerland, Österreich

Blumenkohl Linumer Lammrücken & Bries, Gremolata

2011 Carignan de Calce Domaine de l'Horizon, Languedoc-Roussillon, Frankreich

Knupperkirschen Burrata & Meersalz, Holunderblüte

2004 Grafenberg Riesling Spätlese Weingut Reinhold Haart, Mosel

Reservierung unter 030/24 62 87 60 - info(at)weinbar-rutz.de

Christoph Geyler im RUTZ:

Neu im Team des Sternerestaurants ist Christoph Geyler. Er wird seine Weinkennerschaft und Leidenschaft als Sommelier einbringen. Von seinen früheren Stationen seien neben einem Aufenthalt in Neuseeland (Weingut Karl Heinz Johner) vor allem seine Tätigkeiten in den Berliner Restaurants Quadriga/ Brandenburger Hof und Les Solistes by Pierre Gagnaire erwähnt, wo der sympathische Freiburger sein Profil als Sommelier schärfen konnte.

Nun kann er im RUTZ mit Deutschlands bester Weinkarte des Jahres 2014 (Gault Millau) aus dem Vollen schöpfen und seine Gäste mit seiner Persönlichkeit begeistern: Das RUTZ wird Geyler!