Dorint Hotel am Heumarkt Köln Schlüssel zur Hofburg übergeben

Im würdigen Rahmen fand der Einzug in die Hofburg – in das Dorint Hotel am Heumarkt Köln – statt. Das designierte Kölner Dreigestirn – Prinz Boris I (Boris Müller), Jungfrau Agrippina (André Fahnenbruck) und Bauer Marco (Marco Schneefeld) – hat von General Manager und Herbergsvater Marko Markovic symbolisch einen großen Schlüssel erhalten. Damit kann das Trifolium samt Entourage die Räumlichkeiten des Flaggschiffs der Dorint Gruppe zur Vorbereitung aller Termine nutzen.

„Gottseidank haben wir dieses Jahr mehr Planungssicherheit als in der letzten Session“, betont Herbergsvater Marko Markovic. „Wir freuen uns, dass wir weiterhin eine Konstante des Kölner Fastelovend sind“, Markovic weiter.

Die Dorint Gruppe mit CEO Jörg T. Böckeler an der Spitze unterstützt seit Jahren das Festkomitee Kölner Karneval, in diesem Jahr die Roten Funken, die in dieser Session das Dreigestirn stellen. „Damit setzen wir als in Köln ansässige, international tätige Hotelgesellschaft erneut ein Zeichen für den beliebten Fastelovend – hier in der Heimat, aber auch im In- und Ausland“, so Böckeler.

In dieser Session wird das Dreigestirn wieder bei erheblich mehr Veranstaltungen auftreten und daher das Hotel intensiver nutzen. Sehr zur Freude der Jecken von Nah und Fern, die häufig im Hotel auf die Rückkehr von Prinz, Jungfrau und Bauer warten. „Es ist eine enorme Erleichterung, das Dorint hier am Heumarkt als Basis und Ausgangspunkt für fast alle unsere Termine nutzen zu können. Hier können wir uns umziehen, vorbereiten, zwischendrin auch mal durchatmen und entspannt übernachten“, ist sich das Dreigestirn einig.

Scheck für Wünsch Dir was e.V.

Bei der Schlüsselübergabe im Ballsaal hat das Dreigestirn den Jecken mal wieder so richtig eingeheizt. Nach zwei Jahren Abstinenz wurde bei „Kölsch und Kölschen Tön“ der Einzug in die Hofburg endlich wieder ausgelassen gefeiert. Zuvor hat Dorint CEO Jörg T. Böckeler dem Dreigestirn noch einen Scheck der Dorint Gruppe in Höhe von 11.111,11 Euro für den Kölner „Wünsch Dir was e.V.“ übergeben. „Als Kölner Unternehmen ist es für uns Pflicht und Ehre zugleich, das Brauchtum unserer Stadt und gleichzeitig die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens gehen, zu unterstützen“, so Böckeler. „Wir hoffen, dass in dieser Session alle Sitzungen, der komplette Straßenkarneval und ausgelassene Feiern wieder möglich sind.“

Kölle alaaf! Mit der neuen, noch großzügigeren Hotellobby und der legendären „Harry’s New-York Bar“ ist die Hofburg auf jeden Fall einmal mehr wieder der Treffpunkt aller Jecken. Vom 6. Januar bis einschließlich 18. Februar 2023 findet hier jeweils freitags und samstags ab 0.00 Uhr die „Jecke Midnight“ statt, Live-Act um 1.00 Uhr inklusive.

Über das Dorint Hotel am Heumarkt Köln:

Das Stammhaus der Dorint Gruppe liegt zentral und dennoch ruhig im Herzen von Köln. Alle bekannten Sehenswürdigkeiten der rheinischen Metropole sind vom Hotel aus gut zu Fuß erreichbar. Die nahe Uferpromenade des Rheins eignet sich für Spaziergänge oder Joggingrunden. In den 262 Zimmern und Suiten kann man komfortabel übernachten – teilweise mit Blick auf den weltberühmten Kölner Dom. Für Veranstaltungen und Events stehen zehn moderne Tagungsräume zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wird im Restaurant „Faveo“, in der legendären „Harry’s New-York Bar“ und seit 1. September 2022 im „Le Bistrot99“ gesorgt. Im großzügigen Wellness- und Fitness Bereich „Holmes Place“ lässt es sich zudem herrlich entspannen.