Dorint Hotel Bonn Frank Schönherr neuer Hotelchef

Zunächst wird der gesamte Tagungsbereich mit 14 Veranstaltungsräumen für bis zu 300 Gäste renoviert werden. Bis 2025 soll das gut etablierte City-Hotel sukzessive weiterentwickelt und modernisiert werden. Geplant hat die Kölner Hotelgesellschaft auch ein neues Konzept mit zwei Marken unter einem Dach: Dieses sieht vor, dass 171 Zimmer als Dorint Hotel Bonn und 81 komplett neu gestaltete Zimmer unter der Marke „Essential by Dorint“ im mittleren Markt-Segment neu positioniert werden. Die Pläne für die Musterzimmer werden in den nächsten Monaten vorgestellt.

Zwei Marken unter einem Dach

„Essential by Dorint“ steht für hohen Schlafkomfort, ein abwechslungsreiches Bio-Frühstück, für schnelles, kostenloses WLAN, einen herzlichen, kompetenten Service und für aktive Nachbarschaftspflege. Die Zimmer der beiden Hotelbereiche werden sich in Design und Ausstattung je nach Marke unterscheiden.

Das Konzept für das Bonner Haus der Dorint Gruppe sieht vor, dass die neuen Essential-Zimmer und -Appartements speziell auf die Bedürfnisse von Longstay-Gästen zugeschnitten sind. Im Zuge der Neupositionierung des Dorint Hotels mit Essential by Dorint soll auch die Hotelbar neugestaltet werden. Ein neues Hotelrestaurant ist ebenfalls geplant.

Das zentral gelegene Hotel in der Bonner Innenstadt wird ab sofort von dem erfahrenen Hotelier Frank Schönherr als Tagungs- und Konferenzhotel weiter etabliert werden. Schönherr hat bis Ende 2021 das Flaggschiff der Dorint Gruppe – das Dorint Hotel am Heumarkt Köln – geführt. „Ich freue mich nun auf meine neuen, zusätzlichen Aufgaben in Bonn und habe mein Team bereits formiert“, so der neue Hotelchef. „Gottseidank spüren wir den Arbeitskräftemangel hier am Standort Bonn noch nicht so stark wie anderswo“, so Frank Schönherr weiter. Viele der bisherigen Hilton Mitarbeiter*Innen sind übernommen worden. Diese hat der neue General Manager Anfang letzter Woche gemeinsam mit Dorint CEO Jörg T. Böckeler in der Betriebsversammlung offiziell begrüßt.

Über das Dorint Hotel Bonn

Das Hotel an der Kennedybrücke verfügt über insgesamt 252 Zimmer und Suiten, 14 Veranstaltungs-Räume, einen Ballsaal, ein Restaurant, eine Lobby-Bar und ein – sich in Richtung Rhein öffnendes – großzügiges Atrium. Darüber hinaus gibt es einen Freizeitbereich mit Pool, Sauna und Fitnessbereich sowie eine Tiefgarage mit 124 Stellplätzen.

Über die Dorint Hotelgruppe:

Die DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH mit Sitz in Köln gehört zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Das Traditions-Unternehmen betreibt unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“, „Hommage Luxury Hotels Collection“ und „Essential by Dorint“ heute 64 Häuser – davon drei in der Schweiz und zwei in Österreich. Im Konzern sind inzwischen circa 4.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im September 2019 wurde die Marke „Dorint Hotels & Resorts" 60 Jahre alt.