HOTELS
09. August 2016

Dorint Parkhotel Mönchengladbach Robert Kollmann neuer Küchenchef

Dorint Parkhotel Mönchengladbach | Robert Kollmann neuer Küchenchef, Foto: Elena Dickhof / Dorint Hotels & Resorts

Robert Kollmann ist der neue Küchenchef im Restaurant Wintergarten im Dorint Parkhotel Mönchengladbach.

Er war zuvor als Sous Chef im Hyatt Regency Düsseldorf tätig und freut sich, an der neuen Wirkungsstätte die Leitung in die Hand zu nehmen: "Ich bin schon stolz, sozusagen in der Keimzelle aller Dorint Hotels die gastronomischen Geschicke zu leiten", erzählt der gebürtige Kölner.

Seine Berufsausbildung absolvierte er einst im dortigen Renaissance Hotel, wo Kollmann auch die ersten Stationen als Commis de Cuisine und Demichef de Partie bestritt. Später war er im Best Western Hotel Leverkusen sowie im Sol Melia Düsseldorf als Chef de Partie tätig. Nun also im traditionsreichen Dorint Haus in Mönchengladbach, wo Kollmann sich in den ersten Wochen seines Wirkens derzeit mehr als harmonisch einlebt: "Ich erlebe hier ein hoch motiviertes Team, mit dem ich bald auch die ein oder andere Neueinführung wagen möchte. Ich denke zum Beispiel an eine zusätzliche monatlich wechselnde Karte mit jeweils einem Themenschwerpunkt. Ich persönlich bin ja großer Schnitzel-Fan", verrät Kollmann und fügt hinzu: "Vor allem freut mich, dass man mit dem Wintergarten auch Gäste von außerhalb erreicht - die Mönchengladbacher wissen unser Restaurant ja durchaus zu schätzen."