Hotels
30. Juli 2013

Dorint übernimmt Park Hotel Bremen

Foto: park-hotel-bremen.com

Das Park Hotel Bremen hat ab 1. August 2013 einen neuen Betreiber - Stefan von Heine ist neuer GM

Die Dorint Hotel in Bremen Betriebs GmbH, eine Tochter der Neue Dorint GmbH, Köln, übernimmt das Traditionshaus. Das Fünf-Sterne-Hotel wird mit dem neuen Markennamen Dorint Park Hotel Bremen geführt. "Wir freuen uns, vor allem für die Mitarbeiter und Freunde des Hotels, dass es mit der Übernahme geklappt hat", sagte Dorint-Geschäftsführer Olaf Mertens. "Mit dem Dorint Park Hotel sind wir auf dem Bremer Markt angekommen und verstärken unsere Position im norddeutschen Raum."

Stefan von Heine führt künftig die Geschicke des Hotels. Der 52-Jährige ist ein erfahrener Hotelmann, in den vergangenen drei Jahren leitete er das Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam. 

Das neue Dorint Park Hotel Bremen ist das 41. Hotel der Marke Dorint Hotels & Resorts und das sechste Fünf-Sterne-Haus der Kölner Hotelgesellschaft. Das Hotel verfügt über 175 Zimmer, darunter 20 Suiten. Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, Tschechien und Spanien.