ECOVIN Ralph Dejas geht

Geschäftsführer Ralph Dejas verlässt zum 31. März 2021 den ECOVIN Bundesverband Ökologischer Weinbau und wechselt als Projektmanager zum Global Nature Fund.

„Ich möchte mich gerne neuen beruflichen Herausforderungen stellen und kehre zurück zu meinen beruflichen Anfängen, zum Naturschutz in der Entwicklungszusammenarbeit“, begründete Dejas seine Entscheidung.

Mehr als elf Jahre führte Ralph Dejas die Geschäfte von ECOVIN und professionalisierte die Arbeit des Verbandes.

„Ralph hat entscheidend dazu beigetragen, den Wert des ökologischen Weinbaus in eine breite Öffentlichkeit zu tragen. ECOVIN wird heute als aktiver Gestalter des nachhaltigen Weinbaus wahrgenommen. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und Ralphs Engagement“, sagte der ECOVIN Bundesvorsitzende Andreas Hattemer.

 

Über Dejas Nachfolge wird der ECOVIN Bundesvorstand in den kommenden Wochen entscheiden.