EDEKA & Jochen Schweizer Inspirational Food

Gemein­sam mit EDEKA hat er eine Produktlinie für „Inspirational Food“ entwickelt: Lebens­mittel, die zu neuen Geschmackserlebnissen inspirieren. Die Marke „Jochen Schweizer“ ist ab sofort exklusiv in den EDEKA-Märkten erhältlich und umfasst zunächst 15 Artikel – von fruchtig-exotischen Snacks über aromatischen Basmati-Reis bis zum Öl-Mix fürs Müsli. Unter dem Claim „Schmeck was mög­lich ist“ startet heute eine breite Einführungskampagne in TV, Print und Social Media.

Für Jochen Schweizer ist EDEKA der perfekte Partner für sein neues Sortiment: „Beide Marken stehen für Inspiration – sei es für einen aktiven Alltag, ein besonderes Erlebnis oder für neue Gerichte, Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung. Ich freue mich, meine Leidenschaft für gesunde Lebensmittel nun mit einem starken Part­ner auf das nächste Level zu bringen“.

Auch Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA-Zentrale, hebt die Gemeinsamkeiten hervor: „Die EDEKA-Kaufleute schaffen in ihren Märkten täglich Einkaufserlebnisse. Und unsere Kun­den probieren gerne Neues aus. Mit den spannenden Produkten von Jochen Schwei­zer bieten wir ihnen dafür jetzt noch mehr Auswahl im Regal.“

Die Produktrange von Jochen Schweizers „Inspirational Food“ umfasst zunächst 15 Artikel, darunter beispielsweise „Pink Basmati Rote Beete“, veganeCocobars und Nutbars, Müslis in den Geschmacksrichtungen „Fruity Paleo Mix“, „Protein Crisp“, und „Quinoa Crunch“ oder ein Müsli- & Smoothie-Öl mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren. Im Fokus der neuen Marke steht der Mehrwert für die Kunden: Durch den Einsatz hochwertiger Rohstoffe – darunter jede Menge „Superfoods“ –, den weit­gehenden Verzicht auf Zusatzstoffe und einfache, aber überraschende Rezepturen sprechen die Produkte vor allem Menschen mit einem aktiven Lebensstil an, die sich modern, genussvoll und gleichzeitig gesund ernähren möchten.

Unter dem Claim „Schmeck was möglich ist“ wird das neue Sortiment ab heute in allen Kommunikationskanälen beworben – vom TV-Spot über Anzeigen bis hin zu Storys auf Instagram & Co.