RESTAURANTS
06. September 2016

Emma Wolf in Mannheim Restaurant Küche Q6 Q7

Ab 29. September präsentiert DIE KÜCHE mit Sternekoch Dennis Maier ein neues Gastrokonzept im Stadtquartier Q 6 Q 7.

"In der KÜCHE Q 6 Q 7 remixen wir urbane Küchenkulturen - von regional bis international", erklärt Dennis Maier, zu dessen Stationen Top-Adressen wie der Ketschauer Hof, das Da Gianni oder das Mannheimer 3-Sterne-Haus Amador zählen. Als Küchenchef in Juan Amadors Frankfurter Restaurant Sra Bua hat er sich einen Michelin-Stern erkocht und wurde 2014 vom Gastronomie-Magazin "Rolling Pin" zum "Aufsteiger des Jahres" gewählt.

Emma Wolf - DIE KÜCHE mit Sternekoch Dennis Maier ein neues Gastrokonzept im Stadtquartier Q 6 Q 7. Foto: Claus Geiss

"DIE KÜCHE bietet in Q 6 Q 7 ein neues Gastronomieerlebnis", sagt Geschäftsführer Ashkan Mahmoud. "Hier erweitern wir das erfolgreiche Urban Cooking-Konzept unseres Restaurants im Jungbusch zu einer einzigartigen, greifbaren und verständlichen Mischung aus regionaler Küche mit frischen Trends aus der Streetfood-Szene. Dazu gibt es hochwertige "Bistronomy" in einem außergewöhnlichen Ambiente."

Den Mittelpunkt der KÜCHE bildet der großzügige und individuell designte SPEISESAAL, der von morgens ab 10 Uhr über die Lunchtime bis hin zum Abendbetrieb mit über 200 Sitzplätzen viel Raum für hungrige Gäste bietet. Ein kommunikativer Ort des gemeinschaftlichen Essens und Erlebens: mit langen Tafeln, aber auch gemütlichen Sitzecken und Nischen für das Dinner mit Freunden, Geschäftspartnern oder der Familie, zu zweit oder auch mal allein.

EMMA WOLF s i n c e 1 9 2 0 : Bistronomy by D e n n i s M a i e r

Mit einem außergewöhnlichen Restaurantkonzept - nahtlos angedockt an die Dachmarke DIE KÜCHE Q 6 Q 7 - präsentiert Dennis Maier seine ganz persönliche Vision urbaner "Bistronomy": "EMMA WOLF since 1920" ist ein individuell designtes Bistro mit rund 30 Sitzplätzen, das High End-Küche ohne Zwänge bietet. Emma Wolf war Dennis Maiers Großmutter, die 1920 geboren wurde. Das Bistro ist seine persönliche Hommage an die Frau, die dem Sternekoch die Liebe zum Kochen vermittelte.

diekueche-mannheim.de

emmawolf1920.com