Hotels
03. Mai 2018

Feierliche Eröffnung auf Chinas Südseeinsel Hainan Neues Atlantis Luxusresort

Feierliche Eröffnung auf Chinas Südseeinsel Hainan | Neues Atlantis Luxusresort

Im April wurde Chinas erstes Atlantis Resort feierlich in Sanya auf der tropischen Insel Hainan eröffnet. Das 1,7 Mrd. Euro Projekt wurde in vier Jahren errichtet.

Der Inhaber Fosun International war für die Entwicklung und Planung zuständig. Der Betreiber ist Kerzner International, das führende internationale Entwicklungs- und Betreiber-Unternehmen für Resorts, Super-Luxushotels und Apartments. Der deutsche Hotelier und General Manager Heiko Schreiner verantwortet die operative Gesamtleitung des Atlantis Sanya. Schreiner hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotelbranche und war zuvor Senior Vice President of Resort Operations des Atlantis, The Palm in Dubai.

Feierliche Eröffnung auf Chinas Südseeinsel Hainan | Neues Atlantis Luxusresort

"Vier Jahre lang haben Teams von über 3.000 internationalen Kollegen, 7.000 Bauarbeitern und mehr als 200 Vertragspartnern aus über 20 Ländern Tag und Nacht an dem Projekt gearbeitet, um dieses außergewöhnlich designte Resort zu erschaffen. Wir freuen uns, nun diese architektonische Meisterleistung an der chinesischen Südsee zu eröffnen", sagte Heiko Schreiner, General Manager des Atlantis Sanya. Sanya erwartet jährlich mehr als zwei Millionen chinesische und ausländische Touristen und das neue Atlantis Resort wird für zusätzlichen Aufschwung sorgen. "Das Atlantis Resort schafft rund 3.300 neue Arbeitsplätze und sorgt für einen positiven Einfluss auf die heimische Wirtschaft. Wir sind unglaublich stolz, Sanya auf seinem Weg zur führenden Tourismusdestination in der Region zu unterstützen", sagt Schreiner weiter.

Atlantis Sanya ist ein integriertes Entertainment Resort, das auf 540.000m² als moderne Interpretation der mythischen Stadt Atlantis entworfen wurde und dessen Elemente sich durchweg im gesamten Konzept des Resorts wiederfinden. Mit einem modernen Design erhebt sich die neue Ikone des Südchinesischen Meeres majestätisch über Sanya hinweg. Dazu bietet das neue Atlantis neben den einzigartig gestalteten Unterwasser-Suiten, die weltweit als Markenzeichen von Atlantis Resorts bekannt sind, exklusive Restaurants, luxuriöse Einkaufsmöglichkeiten, den tollen Aquaventure Waterpark und viele andere Annehmlichkeiten, die eine völlig neue Generation von Entertainment-Resorts in der Region darstellt.

Feierliche Eröffnung auf Chinas Südseeinsel Hainan | Neues Atlantis Luxusresort

Zu der Eröffnungszeremonie des Atlantis Sanya am 28. April 2018 waren internationale und chinesische Stars und Business Leader zu einem eleganten Galaabend mit musikalischer Begleitung geladen. Die Unterhaltungsshow des Abends wurde exklusiv für die Eröffnung des Atlantis Sanya konzipiert. Eine fünfaktige, Theater- und musikalische Darbietung erzählte die faszinierende Geschichte der versunkenen Stadt Atlantis und endete mit einem beeindruckenden Feuerwerk.

"Wir freuen uns, Atlantis Sanya in unserer Familie als erstes Atlantis Resort in China willkommen zu heißen. Die Eröffnung ist ein wichtiger Schritt für uns in die Region Asien-Pazifik", sagte Serge Zaalof, COO der Atlantis Resorts and Residences. "Atlantis Sanya läutet die nächste Generation der Atlantis Resorts ein und bietet unvergleichliche Familienunterhaltung, eine erstklassige Auswahl an Restaurants und ein unvergessliches Gästeerlebnis", so Zaalof.

Über 80 namhafte und internationale Unternehmen waren daran beteiligt, das Atlantis Sanya zu gestalten. Die exklusive Innenausstattung ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Jeffrey Beers International (JBI) und Hirsch Bedner Associates (HBA), die Gäste anhand von Design unter dem Thema des Meeres in ein einzigartiges Atlantis-Erlebnis eintauchen lassen. Atlantis Sanya's innovatives Design verbindet moderne Ästhetik und Meer-inspirierte Bilder mit Elementen aus Sanyas reichhaltiger Kultur und verleiht dem Resort die bezaubernde Atmosphäre des mythischen Atlantis.

Atlantis Sanya verfügt über das erste AHAVA-Spa in Asien und China. Hier werden Gäste mit natürlichen Produkten verwöhnt, die regenerative und anti-aging Inhaltsstoffe enthalten. Für abenteuerlustigere Gäste stehen Wasserrutschen im Aquaventure Waterpark bereit. Der 200.000 qm große Wasserpark ist der erste in China, der jeden Tag im Jahr geöffnet ist. Jüngere Kinder werden den Splashers lieben, ein Wasserspielplatz speziell für Kinder konzipiert im Unterwasser-Design, mit aufwändigen Wasserspielen, Rutschen und vielem mehr.

Guo Guangchang, Vorsitzender von Fosun International, sieht Atlantis Sanya als Antwort auf den wachsenden Trend der familienorientierten Gastlichkeit und bedeutet eine neue Ära des Tourismus in Hainan und China. "Wir nennen es "FOLIDAY", Fosuns unverwechselbare Ferienmarke, die die Tourismusbranche auf das nächste Level führt", sagte Guo. "Im Atlantis Sanya werden Familien alles haben, was sie sich für ein atemberaubendes Urlaubserlebnis wünschen und benötigen. Hier ist für jedes Familienmitglied etwas dabei. Wir haben das ultimative Resort für diverse Generationen entwickelt, das darauf setzt, Familien ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Atlantis Sanya liegt an der Haitang Bay National Coast und ist das erste Atlantis-Resort in China. Es reiht sich in die Familie des Flaggschiffes Atlantis, The Palm in Dubai, des Royal Atlantis Resort & Residences in Dubai und des Atlantis, Ko Olina in Hawaii ein. www.atlantissanya.com