NEWS
22. September 2011

Frank Buchholz ist Aufsteiger des Jahres 2012

Schlemmer Atlas verleiht Frank Buchholz höchste Auszeichnung, Armin Mueller-Stahl wird Genießer des Jahres

Sternekoch Frank Buchholz erhält den renommierten Titel Aufsteiger des Jahres 2012 der Redaktion des Schlemmer Atlas. Die Ehrung findet am 24. Oktober 2011 auf der Busche Gala auf Sylt im A-Rosa Resort statt.

Auch wenn man bereits in der gehobenen Liga der deutschen Köche spielt, geht es immer weiter nach oben auf der Erfolgsleiter. Den Beweis dafür bringt Frank Buchholz aus Mainz, der im Oktober auf der 14. Busche Gala als Aufsteiger des Jahres 2012 ausgezeichnet wird. Einen Michelin-Stern hält Buchholz bereits seit 2007, ebenso erkocht er 3,5 F im Feinschmecker und kontinuierlich 16 Punkte im Gault Millau für sein Restaurant Buchholz in Mainz-Gonsenheim.

Über die Ehrung der Busche Verlagsgesellschaft, die jährlich den Schlemmer Atlas verlegt, freut sich der überzeugte Wahlrheinhesse umso mehr: "Die Auszeichnung ist eine große Ehre für mich und mein Team. Es ist eine schöne Anerkennung für unsere Arbeit der letzten Jahre. Aufsteiger des Jahres 2012 zu werden, spornt mich außerdem für meine kommenden Projekte an."

Im April dieses Jahres eröffnete Buchholz sein zweites Restaurant in Mainz, das Bootshaus am Rheinufer. Die Event- und Ausflugslocation ist mit ihrer bodenständigen Küche die ideale Ergänzung zum Sternerestaurant in Gonsenheim. Für den Beginn des nächsten Jahres plant der gebürtige Westfale ein neues Kochbuch, das sich der gutbürgerlichen Küche widmen wird. 

Die Busche Gala findet dieses Jahr im Grand SPA Resort A-ROSA Sylt statt. Im Rahmen der Veranstaltung, die von Frauke Ludowig moderiert wird, werden jährlich die begehrten Gastronomie- und Hotellerieauszeichnungen verliehen. Anschließend werden die Preisträger auf der legendären Winners Night gefeiert. Unter den rund 250 Gästen sind Schauspiellegende Armin Mueller-Stahl, der als Genießer des Jahres ausgezeichnet wird, Gerd Käfer und Harald Wohlfahrt.

Foto: Gourmet-Connection/Brettschneider