Thomas Willms, CEO Deutsche Hospitality: "Frankfurt am Main ist nicht nur der Sitz unseres Headquarters, hier hatte auch IntercityHotel vor mehr als 30 Jahren seinen Ursprung. Für unsere Gesellschaft ist dieser Standort von besonders großer Bedeutung. Wir freuen uns, Gästen aus aller Welt ab morgen das neue Flaggschiff zu präsentieren."
Das Hotel, welches im Rahmen eines Pachtvertrages betrieben wird, ist Teil der Gesamtentwicklung eines größeren Areals. Eigentümer der Immobilie ist die CA Immo Deutschland GmbH. Das Interior Design des Hauses ist, wie bei allen neuen Hotels der Kette, im Stil des italienischen Architekten Matteo Thun gestaltet: Lebende Bäume und eine mit Moos bepflanzte Wand in der Halle im Eingangsbereich sind nicht nur originell, sondern sorgen auch noch für frische Luft. Der mit Efeu begrünte Innenhof rundet das Naturerlebnis ab. Es wird ein Restaurant, eine Bar und sechs Konferenzräume geben, von denen drei auf eine Größe von 190 qm kombinierbar sind.
General Manager Anton M. Wüstefeld freut sich über den letzten Meilenstein seiner beruflichen Laufbahn: "Das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd ist für mich ein Herzensprojekt. Vor 48 Jahren nahm mein Weg bei der Deutschen Hospitality seinen Lauf und ich bin stolz darauf, ihn mit so einem tollen Projekt abschließen zu dürfen."
Gäste des IntercityHotel Hauptbahnhof Süd können künftig nicht nur von der zentralen Lage des Hauses profitieren. Gemäß IntercityHotel-USP erhalten Sie zu jedem Aufenthalt ein FreeCityTicket, mit dem sie die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt nutzen können. Zudem sind Messegelände und Flughafen nur wenige S-Bahn-Minuten entfernt, was das Haus gleichermaßen attraktiv für Freizeit- und Geschäftsreisende macht. Über die IntercityHotel-App gibt es zusätzlich die Möglichkeit zum mobilen Check-in und Check-out per Smartphone, mit dem man auch die Zimmertür öffnen kann.