Berlin
20. Januar 2012

Gerd Hammes im Hotel Bleibtreu Berlin

Gerd Hammes leitet das Küchenteam im Deli 31

Gerd Hammes leitet seit Beginn des Jahres das Küchenteam im Hotel Bleibtreu. Bevor er zum Bleibtreu kam war der 1999 als Berliner Meisterkoch ausgezeichnete Hammes zuletzt mehrere Jahre bei Wodarz Palazzo und Pomp Duck and Circumstance, sowie dem Bistro des FrischeParadies (Lindenberg) in Berlin als Küchenchef tätig.

Gerd Hammes kochte als Küchenchef u.a. in den Sternerestaurants Restaurant Dannenfelds, Grand Hotel Esplanade, Restaurant L'ecole, Schloss Solitude, Waldhotel Sonnora sowie im Restaurant Bruderholz in Basel, bevor er 1997 als 3. Sieger mit dem Prixe de Cullinaire Tattinger und im Jahr darauf bei Bocuse D'or für das Beste Fleischgericht ausgezeichnet wurde.

Im Restaurant L'ecole in Bad Laasphe erkochte er 1994 zwei Michelin Sterne, gefolgt von einem weiteren Stern im Guide Michelin im Restaurant Harlekin des Hotel Esplanade.