Gourmetwelten im neuen Design

Zum 7. Jubiläum der Gourmetwelten haben wir uns ein neues Layout gegönnt - frischer, ästhetischer und eleganter präsentiert sich das Genussportal. Neben den traditionellen Schwerpunkten Restaurants und Wein kommen nun auch ausführlich die Themen Lifestyle, Hotels und Travelling zum Zuge.

Die Leser-Entwicklung ist außerordentlich positiv. Aktuell verzeichnen wir einen Zuwachs von über 10 Prozent an unique visitors zum vergangenen Jahr. Die Gourmetwelten werden 2013 über 600.000 Besucher haben, das sind im Schnitt 50.000 Besucher (unique visitors) im Monat mit 100.000 Seitenaufrufen (PIs).

Perfekt eingebunden sind dabei die Freunde des Kudamms, die seit März ihr Zuhause auf den Gourmetwelten gefunden haben. Top-Hotels wie das Palace, das Waldorf Astoria, das Savoy oder das Ellington, Top-Restaurants wie das Restaurant von Markus Semmler, das Filetstück oder das Duke gehören dazu, außerdem die Bars NY von Andreas Lanninger und das F37.

Zu den starken Partnern der Gourmetwelten gehören Vranken Pommery, die City-Küchen, das Österreich Wein Marketing und das Deutsche Weininstitut. Medien-Partner ist das Magazin Falstaff, das Advertising beziehen wir über das Partner-Netzwerk von Dumont. Unser newsletter erreicht wöchentlich über 12.000 Adressaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

2007 aus Nikos Weinwelten entstanden, gehören die Gourmetwelten heute zu den wichtigen großen Genussportalen in Deutschland, mit regelmäßigen Beiträgen von Spitzenköchen und -Produzenten, Top-Winzern und Autoren.

Viel Spaß beim Genuss der neuen Gourmetwelten!

Niko Rechenberg