HOTELS
01. Juni 2016

Grand Hotel Heiligendamm Seriensieger Ronny Siewert

Zum siebten Mal in Folge ist Sternekoch Ronny Siewert im Grand Hotel Heiligendamm zum besten Koch Mecklenburg-Vorpommerns ausgezeichnet worden.

Der Chefkoch des mit einem Michelin Stern ausgezeichneten "Friedrich Franz" bereitete zusammen mit fünf Gourmetköchen des Landes den rund 200 Gästen ein kulinarisches Stelldichein. Mit dabei waren Björn Swanson vom "Gutshaus Stolpe", Ralf Haug aus dem "freustil" in Binz, Pierre Nippkow aus der "Ostseelounge" in Dierhagen und Matthias Stolze vom "Butt" in Warnemünde. Für doppelten Sternenglanz sorgte Gastkoch Thomas Martin aus dem Hamburger Grandhotel Louis C. Jacob, der elf Mal in Folge den Großen Gourmet Preis von Hamburg gewann.

Grand Hotel Heiligendamm | Ronny Siewert ist Seriensieger

An diesem Abend zeigten die Spitzenköche des Nordens mit einem exzellenten Sechs-Gang- Feinschmeckermenü ihr kulinarisches Können. Jeder Koch war dabei für einen Gang verantwortlich und schickte Köstlichkeiten wie Gänseleber, Jakobsmuscheln, Spargel, Steinbutt, Maibock und zu guter Letzt einen Cheesecake von der Ziege. 

Zum krönenden Abschluss des festlichen Abends erhielt Ronny Siewert die Ehrung des besten Kochs Mecklenburg-Vorpommerns nach einem Ranking, dem Bewertungen in verschiedenen Gourmet- und Restaurantführern zugrunde liegen.

Grand Hotel Heiligendamm:

Das Fünf-Sterne-Luxushotel mit insgesamt 181 Zimmern und Suiten in Bad Doberan bei Kühlungsborn liegt direkt am Ostseestrand und besteht aus einem Gebäudeensemble aus Kurhaus, Haus Grand Hotel, Haus Mecklenburg, Severin Palais, Burg Hohenzollern und Kindervilla. Sternekoch Ronny Siewert sorgt im Gourmetrestaurant Friedrich Franz für das kulinarische Wohl; des Weiteren stehen das Kurhaus Restaurant, die Sushi Bar, die Nelson Bar, eine Spa Bar und die Strandbar zur Verfügung. Der 3.000 qm große Spa in der Villa Severin mit großem Pool, Saunalandschaft, Beauty- Angeboten, Fitnesskuren, Personal Trainer und Yoga lässt keine Wünsche offen. Außerdem stehen zehn Tagungs-und Veranstaltungsräume in verschiedenen Größen und unterschiedlichem Ambiente zur Verfügung. Ein Kinderclub sowie ein umfangreiches Kultur-, Freizeit- und Sportprogramm ergänzen das Angebot. Weitere Informationen unter www.grandhotelheiligendamm.de