LIFESTYLE
19. Dezember 2017

Heineken Blade in Berlin The Razors Barber Shop

Gentlemen only: Klassisches Männer-Styling im Barber Shop mit Whisky- und Espresso-Lounge – und seit kurzem auch mit dem brandneuen Heineken Blade.

"Frisch gezapft ist cool." Janko Appel muss das wissen. Er hat einen Barber Shop in der Boxhagener mitten im Friedrichshainer Kiez. Coole Gegend, coole Typen, Bourbon und italienischer Espresso hinten in der kleinen Lounge. Und seit Kurzem auch Heineken aus dem Blade - fresh draught.

Heineken Blade in Berlin | The Razors Barber Shop

"Ein Barber ist kein Friseur, dort sitzen die Mädchen und trinken Prosecco und Latte Macchiato", bringt es Janko auf den Punkt, "zu uns kommen die Jungs und bekommen den perfekten Cut" - und einen Whisky on Ice oder ein frisch gezapftes Heineken. Natürlich wäre auch ein Craft Beer angesagt, aber "frisch gezapft, das ist was wert", betont Janko, das komme besser als aus der Flasche.

Die männliche Kommunikation sei eben anders, so Janko. Also Männer-Getränke zur Zigarre im Herrenzimmer. Eine frauenfreie Zone mit alten englischen Ledersesseln, stylischen Holzaccessoires und Backsteinwänden. "Die Männer sind froh, hier ihre Ruhe zu haben", sagt Janko. Ab und zu kommt am Abend auch ein Barkeeper in die Lounge, gegen die dunkle Zeit im Winter.

Heineken Blade in Berlin | The Razors Barber Shop

Seit einem knappen Jahr ist der Razors Barber Shop jetzt geöffnet. Der Platz im Barber-Shop ist nicht groß, vor allem hinten wird es eng. Da passt das neue kleine Blade. Die Profi-Anlage nimmt kaum Platz weg, nicht mehr als für die Espresso-Maschine. Einfach Stecker rein und ein vorgekühltes Fass laden, fertig. Alles andere ist reine Vorfreude.

Das Einführungsangebot für die Zapfanlage Blade für 499 Euro ist als Starter Pack mit umfangreichem Zubehör für Heineken, Gösser oder Birra Moretti erhältlich. Zum Online-Shop

Heineken Blade in Berlin | The Razors Barber Shop

Heineken-Blade in Berlin: THE RAZORS, Boxhagener Straße 22, 10245 Berlin, Fon 030 31 95 56 81, razors-barbershop