Henrik Muehle, Direktor des Londoner Althoff St. James's Hotel and Club, wurde in den Vorstand der Small Luxury Hotels (SLH) aufgenommen. In seiner dreijährigen Amtszeit wird Muehle die strategische Entwicklung der Marke SLH mit verantworten und die Interessen der angeschlossenen Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika unterstützen. Small Luxury Hotels vereint aktuell rund 520 ausgewählte Hotels in mehr als 70 Ländern.
Paul Kerr, Geschäftsführer der Small Luxury Hotels of the World, freut sich über den Zugang: "Ich finde es wunderbar, dass Henrik Muehle in den Vorstand gewählt wurde. In meiner 21 Jahre währenden Tätigkeit habe ich viele Mitglieder kommen und gehen sehen. Ich bin sicher, dass Herr Muehle mit seinen reichhaltigen Erfahrungen mit SLH bei Country House und in London ein echter Gewinn sein wird."
Thomas H. Althoff, Geschäftsführer und Inhaber der Althoff Hotel & Gourmet Collection, freut sich gleichermaßen über die Wahl von Henrik Muehle und sieht "eine Vertiefung der bereits bestehenden guten Zusammenarbeit der beiden Marken".
Für Muehle ist der Mehrwert der Hotel-Vereinigung für Mitglieder und Gäste eindeutig: "Ich glaube fest daran, dass SLH nicht nur ein innovatives Marketing-Programm ist, sondern auch ein Zugehörigkeitsgefühl unter den Mitgliedern und Hoteliers schafft, das uns einen direkten Einfluss auf die Entwicklung und die Zukunft der Marke ermöglicht. Ich freue mich, die ambitionierten Pläne der SLH unterstützen zu dürfen."
Muehle war für eine Reihe der renommiertesten Hotels in Großbritannien tätig, so im Tylney Hall in Hampshire und sieben Jahre lang im The Capital Hotel in Knightsbridge, bevor er im Jahre 2009 die Herausforderung als Hoteldirektor im Althoff St. James's Hotel and Club annahm.