Hilton Hotels Barron Hilton gestorben

Hotelier Barron Hilton starb am Donnerstag, den 19. September 2019, in seinem Haus in Los Angeles, wie die Conrad N. Hilton Stiftung mitteilte. 1966 hatte er die Nachfolge seines Vaters Conrad Hilton als Vorsitzender, Präsident und CEO der Hilton Hotels Corporation angetreten und das Hotelimperium ausgebaut.

Er war einer der Gründer der American Football League und half bei der Fusion mit der National Football League, aus der der Super Bowl hervorging.

Barron Hilton vermachte 97 Prozent seines Vermögens für die humanitäre Arbeit der Stiftung seines Vaters.

Society-Star Paris Hilton trauert um Großvater Barron Hilton

«Miss and love you forever Papa...», twitterte die 38-Jährige am Samstag und verbreitete ein Schwarzweiß-Video, das zeigt, wie sie ihrem Opa im Blitzlichtgewitter der Fotografen einen Kuss gibt.

Paris Hilton zeigte bei Instagram zahlreiche Fotos ihres Großvaters - auf einem ist zu sehen, wie sie als Mädchen ihre Arme um den Opa schlingt. «So traurig, dass ich meinen Großvater verloren habe, aber es macht mich glücklich zu wissen, dass er jetzt mit seiner Seelenverwandten im Himmel ist», schrieb sie und erinnerte gleichzeitig an ihre Großmutter Marilyn. GW/dpa