Hotels
10. Dezember 2014

Hilton Munich Airport Dagmar Mühle neuer GM

Fotos: Hilton Worldwide

General Manager für das Hilton Munich Airport ernannt

Dagmar Mühle wird General Manager im neuen Hilton Munich Airport, das ab Januar 2015 seine ersten Gäste begrüßt. Das 389-Zimmer Hotel am Münchner Flughafen ist das Einzige mit einer direkten Verbindung zu beiden Terminals und die neueste Ergänzung im Portfolio von Hilton Hotels an europäischen Verkehrsknotenpunkten.

Bereits seit 30 Jahren ist Dagmar Mühle in der Hotelbranche tätig. Begonnen hat sie ihre Karriere im Hilton Munich Park. Im Jahre 1998 übernahm Dagmar Mühle als General Manager die Eröffnung des Hilton Belfast. Danach zog es die Reisebegeisterte um die ganze Welt. Unter anderem leitete sie das Flughafenhotel Hilton London Heathrow Airport, begleitete das Rebranding des Caledonian Hilton Edinburgh und übernahm Managementaufgaben für Hilton Worldwide in Asien. 2010 kehrte sie nach Deutschland zurück und trat als General Manager im Hilton Düsseldorf ein.

"München zählte schon immer zu meinen Lieblingsstädten. Deshalb freue ich mich natürlich ganz besonders, dass ich nun wieder in diese tolle Stadt zurückkehren kann, wo ich meine ersten Schritte in der Hotellerie begann", betont Mühle.

Das Hilton Munich Airport, das zuvor als Kempinski Munich Airport Hotel in Betrieb war, wird im nächsten Jahr einer umfassenden Erweiterung unterzogen. Insgesamt sollen 160 weitere Zimmer an das bestehende Gebäude angebaut werden. Das moderne Design des Hotels zeichnet sich durch eine markante Glasfassade und eine große Indoor-Lobby ( Atrium ) aus. Neben umfangreichen Tagungs- und Konferenzräumen verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich, der unter anderem einen luxuriösen 17-Meter-Pool, einen Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Fitnessbereich, sieben Behandlungsräume und eine Poolbar umfasst.

"Wir freuen uns sehr, dass Dagmar Mühle Ihre Erfahrung und Expertise als General Manager nun im Hilton Munich Airport einsetzt. In Ihrer langjährigen Karriere hat sie Hilton Hotels in verschiedenen Ländern geleitet, u.a. auch das Hilton London Heathrow Airport und bringt damit umfangreiches Know-How für die Führung eines Flughafenhotels mit", erklärt Jochem-Jan Sleiffer, Area Vice President Northern and Central Europe, Hilton Worldwide.

Das Hilton Munich Airport ist eines von mehr als 50 Airport Hotels weltweit und das 13. Hilton Hotels & Resorts Hotel in Deutschland. Nach Abschluss des Rebrandings wird Hilton an den Top sieben der passagierreichsten Flughäfen Europas präsent sein und zwar mit den Full und Focused Service-Marken von Hilton Worldwide.