NEWS
03. Juni 2013

Holger Stromberg - Iss einfach gut

Vom Koch der Deutschen Fußballnationalmannschaft - Mit Stimmen von Jogi Löw, Oliver Bierhoff und vielen Fußballern der Nationalmannschaft und einem Nachwort von Hansi Flick

Ich koche, also bin ich: Der Michelin-Stern-Koch erklärt, was kulinarische Intelligenz bedeutet, offenbart die sechs Psychofakten rund ums Essen sowie die sieben besten Gründe, einfach gut zu kochen. Man kann testen, welcher Esstyp man ist und lernt, wie man eine Küche gut strukturiert, was man alles zum Kochen braucht und warum das Führen eines Ernährungstagebuchs hilfreich ist.

Der Koch der Deutschen Fußballnationalmannschaft gibt eine Vielzahl von alltagstauglichen Informationen: vom Einkaufen bis zum Einmachen, vom Homegardening bis zum Wochenmarkt, vom Einlegen bis zur Ernährungskunde bis hin zu Wissenswertes über Küchenutensilien und Kochtechniken, Esskultur, Geschmacksbildung und Nachhaltigkeit.

Holger Stromberg entlarvt die größten Ernährungsirrtümer und berichtet von seinem eigenen kulinarischen Entdeckergeist und seiner Leidenschaft für ausgefallene Aromen, wertvolle Zutaten und kreative Ideen. 

Neben umfassendem Fachwissen beinhaltet Iss einfach gut viele praktische Ernährungstipps und einfach nachkochbare Basisrezepte. Keines benötigt mehr als fünf Zutaten.

"Holger hat es sogar geschafft, Hamburger nicht nur unglaublich lecker sondern auch gesund im Speiseplan der Nationalmannschaft unterzubringen! Dazu mein Kompliment dem Meister der Gewürze." Simon Rolfes

"Früher habe ich mich lediglich auf mein Talent und meinen Fleiß besonnen, heute höre ich zudem auf meinen Körper. Ebenso bei der Auswahl meiner Speisen. So habe ich früher vor dem Spiel Suppe gegessen. Heute esse ich meist bunten, saisonalen Salat mit frischem Fisch und Kräutern und spüre, dass ich dadurch wesentlich leistungsfähiger bin." Manuel Neuer

Holger Stromberg, Iss einfach gut! Das Prinzip Nahrungskette - einfach und pragmatisch erklärt vom Koch der Deutschen Fußballnationalmannschaft, 200 Seiten, 4-farbig Luxusausgabe mit Kalender als Poster und Moleskine Gummi 24,99 Euro, Klappenbroschur 18,99 Euro, systemed Verlag