Hotel Adlon Kempinski Berlin Brasserie Quarré goes China

Chefkoch Tian Yue aus dem chinesischen Kempinski Schwesterhotel in Nanjing fliegt eigens für die neueste Ausgabe der kulinarischen Reihe “The Taste of …”, in deren Rahmen viermal jährlich Koch-Kooperationen zwischen den weltweit beliebten Luxushotels der Kempinski-Gruppe stattfinden, in die deutsche Haupstadt, um Berliner Feinschmeckern Highlights seiner preisgekrönten Heimat-küche zu präsentieren.

Für “The Taste of China” hat er mit seinem Team ein spannendes Potpourri authentischer Leckereien der Huaiyang-, Sichuan- und kantonesischen Küche zusammengestellt. Tian Yue entstammt einer Familie von Köchen und entwickelte die Leidenschaft für seinen Beruf schon als Kind. Heute verfügt er über mehr als 10 Jahre Erfahrung, die in Yangzhou begann und sich bei seiner Tätigkeit für internationale Luxushotelmarken wie Shangri-La und Ritz-Carlton vertiefte.

Der Anspruch, seine häufig hochrangigen Gäste mit kulinarischen Genüssen optisch und geschmacklich zu beeindrucken, spornt Tian Yue stets zu neuen Innovationen an. Sein Handwerk und ausgeprägtes Gespür für die lokale, chinesische Küche wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Die Gerichte werden als täglich wechselndes Tagesgericht zum Arrangementpreis von 28 Euro inklusive kleinem Salat, Wasser und Kaffeespezialität zwischen 12:30 und 18 Uhr in der Brasserie Quarré angeboten.

Die Frühstücksgäste des Grandhotels am Brandenburger Tor verwöhnt der Meisterkoch schon morgens mit kleinen, raffinierten Dim Sum-Kostproben seines hackfleischbasierten Nanjing Schweinefleisch Shao-Mai – für Auge und Gaumen natürlich stilecht im Dämpfkorb. Feinschmecker mit wenig Zeit für eine exquisite Snackpause können sich im Adlon to go Shop neben dem Hoteleingang auf delikate Klebereisbällchen gefüllt mit Sesamsoße zum Mitnehmen freuen und so auch ihre Lieben zu Hause an diesem besonderen Genuss teilhaben lassen.

Die bunten Farben traditionell-chinesischer Kleidung, Dekoration oder Drachenboote zeigen sich auch am Abend in vielen farbenfrohen Bargetränken wie dem Spice Gin Tonic, einem mit Wacholderbeeren leicht scharf interpretierten Klassiker, oder The Avocado Ranch, einem saftig grünen Wellnesscocktail mit Joghurt.

Auch ein genussvoller Exkurs in die reichhaltige Teegeschichte Chinas darf natürlich nicht fehlen: Moonlight White ist eine in einer kleinen Tasse servierte, weinhaltige Fusion mit dem berühmten weißen Anji Tee, womit der jahrhundertealten Teekultur Asiens in der Lobby Bar oder bei einer hochwertigen Zigarre in der Elephant Bar entspannt gehuldigt werden kann.

Reservierungen werden unter E-Mail: restaurants.adlon(at)kempinski.com oder Tel: 030-2261 1959 entgegengenommen.