Hotel Atlantic in Hamburg Udo Lindenbergs Porsche aus Hotel-Tiefgarage geklaut

update 26.6. Porsche wieder da

Der Porsche wurde am Donnerstag in einer Tiefgarage in Ahrensburg in Schleswig-Holstein gut 20 Kilometer von Udos Hotel entfernt entdeckt, sagte ein Polizeisprecher. Einer Zeugin sei der Wagen aufgefallen, weil er sonst nicht in der Tiefgarage stand.

........................................................................................................

Als der Musiker in der Nacht zum Dienstag um 3 Uhr eine Spritztour mit seinem Porsche machen wollte, war das Auto weg. Polizeibeamte haben die Ermittlungen aufgenommen, bestätigte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Danach handelt es sich um einen Porsche 911 R, von dem nur 991 Exemplare gebaut wurden. Der Neuwagen soll um die 200 000 Euro gekostet haben, mittlerweile liege der Wert des Autos bei 600 000 Euro. dpa

Sarah Wiener «schockiert» über Tönnies-Fabrik

Nach dem Corona-Ausbruch bei Tönnies in Nordrhein-Westfalen hat sich die Fernsehköchin Sarah Wiener (57) schockiert über die Zustände in der Fleischfabrik gezeigt. Dieser weitere Fleischskandal zeige deutlich, dass dieses System nicht nur unappetitlich, tierleiderzeugend und ressourcenvernichtend sei, sondern auch menschenverachtend und ungerecht, schrieb Wiener, die für die österreichischen Grünen im EU-Parlament sitzt, am Mittwoch auf Facebook.

«Nehmen wir doch die vielen Corona-Milliarden für eine echte Transformation zum Guten.» Jetzt sei die Zeit und die Möglichkeit, andere Strukturen aufzubauen. «Wir müssen dezentrale kleine Schlachtereien fördern, den Weideschuss und mobile Schlachtstellen unterstützen. Niemand will Fleisch essen, das auf Leid und Zwang aufbaut.» dpa