Hotels
22. Juni 2018

HOTEL BUSSI BABY am Tegernsee Lifestyle statt Unterkunft

HOTEL BUSSI BABY am Tegernsee | Lifestyle statt Unterkunft

Das Luxushotel Bachmair Weissach am Tegernsee hat Nachwuchs bekommen: Das Budget-Design HOTEL BUSSI BABY.

"In der Region gab es bisher praktisch keine zeitgemäßen 3-Sterne Hotels und gar keines für junge Leute. Mit dem HOTEL BUSSI BABY schließen wir diese Lücke," sagt Korbinian Kohler, Betreiber des Luxushotels Bachmair Weissach am Tegernsee und nun auch des Budget-Design HOTELS BUSSI BABY.

HOTEL BUSSI BABY am Tegernsee | Lifestyle statt Unterkunft

"Vor allem Menschen im gefühlten Alter zwischen 20 und 35 Jahren mit einer Affinität für moderne bayerische Lebensart bieten wir eine Plattform für ihre Abenteuer in der Region." Überraschend authentisch soll das HOTEL BUSSI BABY sein, ein Zuhause auf Zeit. Leute treffen, etwas Tolles erleben, dazu haben die Gäste unzählige Gestaltungsmöglichkeiten: von den saisonalen Waldfesten, über Wander- oder Segeltouren bis zu dem umfassenden Angebot des Bachmair Weissach Kosmos inklusive Bachmair Weissach Beach, dem MIZU ONSEN SPA oder dem Kids Club.

Der Stil des Hauses ist erfrischend unprätentiös: Auf dem Niveau eines 3- bis 4-Sterne Hotels in hoher Wohnqualität und mit einem lockeren Service. Das Interieur entwarf Kohler gemeinsam mit der Interior-Designerin Nora Witzigmann. Regionale Akzente setzen sie mit wohlriechendem Zirbenholz, für Möbel und Wandverkleidungen.

HOTEL BUSSI BABY am Tegernsee | Lifestyle statt Unterkunft

Hingucker sind die mit original Dirndlstoff verkleideten Garderoben und Kissen. Einzel-, Doppel- und Familienzimmer eignen sich für Wochenendausflügler und (Sport-) Urlauber. Insgesamt finden sich 42 Zimmer mit 160 Betten sowie ein Konferenz- oder Festsaal für bis zu 150 Personen.

Gastronomisch bilden BUSSI BABY BAR und Restaurant THAI STÜBERL das Herzstück des Konzepts. In der Bar serviert das Team um Betriebsleiter Andreas Schulz angesagte Signature Drinks bei lässiger Musik, ganz im Hipster Style. Im thailändischen Restaurant bietet Koch Lucky Thongtong authentische, frische Thai-Küche. Traditioneller entspannen lässt sich übrigens in zwei Bayerischen Stuben.

HOTEL BUSSI BABY am Tegernsee | Lifestyle statt Unterkunft

Das Haus als Ganzes ist laut Kohler "frech und polarisierend". Anfangs sorgte schon der Name für einige Aufregung im Tal: Viele hielten es für einen Scherz, dass der traditionsreiche, ehemalige Kirchenwirt nun unter "BUSSI BABY" firmieren sollte. Zumal das Haus bis dahin besonders für althergebrachte Festivitäten und Trauerfeiern genutzt wurde. Einige Gemüter erzürnte gar der Gedanke, es handle sich vielleicht um ein moralisch zwielichtiges Etablissement. "Ein 'Bussi' ist ein kleiner Kuss, wie ihn das selbstbewusste Mädchen einem Burschen auf dem Seefest gibt, oder die Mutter ihren Kindern. Da ist kein Funken Erotik dabei," betont Kohler. "Doch wir sind hier im wahren Bayern. Immer zwischen der Sehnsucht nach Großstadtfeeling und Liebe zur Tradition," kommentiert er schmunzelnd.

HOTEL BUSSI BABY, Sanktjohanserstraße 46, 83707 Bad Wiessee/Tegernsee