Im Erdgeschoss vom Hotel Casa Camper eröffnet die spanische Brand nun auch ihr erstes Restaurant in Berlin – das Café Camaleon.
Das Konzept deckt sich mit den langjährigen Werten von Camper: beim Casual-Dining trifft im pulsierenden Berliner Stadtteil Mitte Tradition auf Moderne. Der Name stammt von Campers allererstem Schuhmodell, dessen Vorbild die derben Schuhe der mallorquinischen Bauern war.
Traditionell geht es auch in der Küche des neuen Restaurants weiter: Saisonale Gerichte mit den kräftigen Aromen des Mittelmeerraums und Zutaten aus Italien, Frankreich, der Türkei, Griechenland und Campers Heimat Spanien bestimmen die Speisekarte.
Das Café ist sowohl von der Straße als auch vom Hotel aus zugänglich. Der je nach Tageszeit in drei verschiedene Bereiche unterteilbare Raum wurde von drei Architekturbüros entworfen: das niederländische Büro MVRDV, das mallorquinische Büro GRAS Arquitectos und die Berliner Architektin Laura Rave.
Wie ein Chamäleon wechseln aber nicht nur die Räumlichkeiten ihr Aussehen, sondern auch der Menüplan sorgt stets für neue Überraschungen, bei denen scheinbar gegensätzliche mediterrane Aromen zu harmonischen Kontrasten vereint werden.
Das Café Camaleon ist
montags bis samstags von
8 Uhr bis 23 Uhr und sonntags von
8 Uhr bis 16 Uhr geöffnet
Reservierungen: cafecamaleon@casacamper.com oder unter (+49) 30 2000 34 10