Hotel EINSTEIN St.Gallen Neue L'Art de Vivre Residenz in der Schweiz

L’Art de Vivre Präsident und Zwei-Sterne-Koch Hans Stefan Steinheuer sowie Geschäftsführer und ebenfalls Zwei-Sterne-Koch Hubert Obendorfer reisten zusammen mit einer Delegation des privaten Freundeskreises an. Sie übergaben am Abend dem Haus die Mitgliedsinsignien.

General Manager Michael Vogt, Executive Chef Sebastian Zier und Head Chef im Einstein Gourmet Richard Schmidtkonz begrüßten die Kollegen aus Deutschland und nahmen im Rahmen eines Dinners Plakette, Fahne sowie die Aufnahmeurkunde entgegen. „Sie sind nicht nur äußere Symbole für die Mitgliedschaft, sondern auch sichtbare Zeichen für Solidarität, unser gemeinsames Engagement für die Nachwuchsförderung sowie für die besondere Qualität der Gastlichkeit, die die privat geführten L’Art de Vivre Residenzen auf besondere Weise pflegen“, so Präsident Steinheuer.

Die Vereinigung, der als Ehrenmitglied auch Eckart Witzigmann angehört, wurde vor über 30 Jahren von Wolf von Hornstein gegründet und organisiert. 1987 ist die Geburtsstunde des bis heute im deutschsprachigen Raum einmaligen Freundes- und Gästekreises "L’Art de Vivre", wo auch private Mitglieder zu dem geschätzten Kreis zählen.

Zu "L’Art de Vivre" gehören hervorragende Spitzenköche in Deutschlands sowie den Nachbarregionen in Österreich, Italien und nun auch in der Schweiz. Jede Residenz ist ein persönlich geführtes Haus, das alle Anforderung an gehobene Gastlichkeit im Gourmetrestaurant erfüllt. In die Genussvereinigung kann ein Haus aufgrund von Empfehlungen der Gäste (Membres) berufen werden, die der Vorstand anschließend für eine Mitgliedschaft prüft. Mit "L’Art de Vivre" Zukunft gestalten heißt auch, die Solidarität der Spitzenköche und den Austausch untereinander zu pflegen. Zudem geht es um die Unterstützung der Wahrnehmung von Regionalküchen und ihrer Spitzenköche. Mit Selbstbewusstsein soll die Küche der deutschsprachigen Regionen zu mehr Aufmerksamkeit verholfen werden. Die Nachwuchsförderung ist ein weiteres zentrales Anliegen der Vereinigung und ihrer Mitglieder. Die Vereinigung hat ihren Sitz in Neunburg v. Wald (Bayern).

Einstein St.Gallen

Das zentral gelegene 4* Superior Hotel Einstein St.Gallen liegt ruhig und in kurzer Gehdistanz vom weltbekannten UNESCO Klosterviertel der Altstadt von St.Gallen. Es verfügt über 113 klimatisierte Zimmer und Suiten. An das Hotel angeschlossen befindet sich ein über 3.000 Quadratmeter großer Fitnesspark mit Wellnessbereich. Kulinarische Abwechslung findet der Gast vielfach ausgezeichnetem Einstein Gourmet, dem international inspirierten Bistro St.Gallen sowie in der Einstein Bar und Davidoff Cigar Lounge mit englischer Clubatmosphäre. Die Weinstein Vinothek ist spezialisiert auf trinkreife Bordeaux sowie Schweizer Weine und bietet mehr als tausend Positionen an. Das Einstein Congress mit 14 modernen Seminarräumen und dem Einstein Saal für Anlässe bis zu 330 Personen ist das führende Kongresshaus der Ostschweiz. Es wurde im Rahmen des Swiss Location Award mehrfach zu einer der besten Kongresslocations der Schweiz gewählt.

Einstein Gourmet: Über den Dächern St.Gallens, im 5. Stock mit Blick über die Stadt, verwöhnen die Küchenchefs Sebastian Zier und Richard Schmidtkonz ihre Gäste im 18 Punkte Gault&Millau und zwei Sternen Michelin ausgezeichnetem Einstein Gourmet. Hier kommt man in den Genuss von verschiedenen Geschmackskomponenten und erleben erstklassige Produkte, die mit Liebe zum Detail zubereitet werden. Der französischgeprägte und weltoffene Kochstil wird von den Restaurantleitern Loris Lenzo und Daniel Bölle durch auserlesene Weine aus dem Weinkeller des Einstein St.Gallen abgerundet.