Hotel Emirates Palace in Abu Dhabi Martin Cramer neuer GM

Der Deutsche blickt auf eine über 30-jährige Karriere in der Hotellerie zurück und bringt einen reichen Erfahrungsschatz in Abu Dhabis Kultobjekt und bei Kempinski Hotels ein.

"Emirates Palace ist ein Juwel unter den internationalen Hotels, ein Symbol für Luxus und Gastfreundschaft", so Martin Cramer bei seiner Ernennung. "Es ist eine große Ehre und Herausforderung für mich dieses aussergewöhnliche Hotel als General Manager zu leiten und ich werde auf den bisherigen Auszeichnungen als eines der luxuriösesten Hotels der Welt aufbauen."

Cramer hatte weltweit wichtige Führungspositionen inne, und freut sich, nach Abu Dhabi zurückzukehren, wo er vor seiner Ernennung zum Emirates Palace Direktor bereits zweimal gearbeitet hat. Cramer ist deutscher Staatsbürger und spricht neben seiner Muttersprache fließend Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Er besitzt ein Diplom in Hotel- und Tourismusverwaltung der Industrie & Handelskammer Frankfurt am Main.