Hotel & Health Resort Klosterhof Harald Derfuß neuer Küchenchef

Harald Derfuß leitet ab 1. Mai 2017 das Küchenteam des Klosterhofs. Der gebürtige Erlanger arbeitete schon mit Alfred Klink in Freiburg und mit Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach im Bergischen Land zusammen. Seine erste Stelle als Küchenchef trat er im Münchner Traditionshotel Bayerischer Hof an.

Hotel & Health Resort Klosterhof | Harald Derfuß neuer Küchenchef

2004 folgte er dem Ruf des "Adler" in Asperg, dem er einen Michelin-Stern sicherte. Zuletzt kochte Derfuß im Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg und überzeugte mit bodenständiger und gleichzeitig raffinierter Küche aus besten Produkten.

"Harald Derfuß wird unser Konzept 'Neuer Alpiner Genuss' in neue Sphären tragen. Mit seiner Erfahrung, seiner ausgereiften Kochkunst und seiner Kreativität ist er der Richtige für unser Team." erklärt Dr. med. Andreas Färber, Inhaber des Klosterhofs. Harald Derfuß freut sich auf die neue Herausforderung und das kulinarische Konzept des Klosterhofs.

Der Klosterhof - Premium Hotel & Health Resort

Der neue Klosterhof eröffnete am 2. Juli 2016 nach umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen als Vier-Sterne-Superior Premium Hotel & Health Resort. Der Fokus des familiengeführten Hauses liegt auf drei Säulen: Premium, Kunst und Gesundheit unter dem Motto "Begeisterung Leben".

Herzstück des Hauses ist dabei das 500 Jahre alte Gebäude der ehemaligen Klosterökonomie St. Zeno, deren Steine, Gewölbe und Geschichte integriert wurden. Für die Gäste stehen 65 großzügige Panoramazimmer, Spa Lofts und Suiten sowie drei individuelle Restaurantkonzepte zur Verfügung. Das 1.500 Quadratmeter große Artemacur Spa bietet Platz und Raum für Rituale und Entspannung.