Hotel Palace Berlin 20.000 Euro Spendenscheck

Im Rahmen der Hotel Palace Mitarbeiter-Weihnachtsfeier überreichte Generaldirektor Michael Frenzel den Spendenscheck an Carmen Kühme und Manuel Krogoll, Vorstand des Fördervereins Kinder- und Jugendhilfezentrum Neukölln e.V. in Buckow.

"Durch den großartigen Erlös aus der Tombola zur hochkarätigen "Big Bottle Party 2014" von 10.500 Euro sowie weiteren Charity-Aktionen, die jedes Jahr im Hotel stattfinden, konnten wir dem Förderverein allein für das Jahr 2014 einen grandiosen Spendenbetrag von 20.000 Euro überreichen", sagte Hotel Palace Generaldirektor Michael Frenzel.

2005 begründete Generaldirektor Michael Frenzel ein gemeinnütziges Projekt für den Förderverein Kinder- und Jugendhilfezentrum Neukölln e.V. in Buckow. Dank der überwältigenden Spendenbereitschaft von Gästen und Mitarbeitern des privatgeführten Hotels konnten bis heute mehr als 130.000 Euro an die Einrichtung übergeben werden.

Über den Förderverein Kinder- und Jugendhilfezentrum Neukölln e.V.

Die Institution im Berliner Bezirk Neukölln hält 100 Plätze für Jungen und Mädchen im Alter von null bis über 18 Jahren bereit. Kinder und Jugendliche werden stationär und pädagogisch betreut sowie sozial-kulturell, aber auch intellektuell gefördert. Neben Lehrbüchern und Brillengestellen freuen sich die Kinder und Jugendlichen ebenso über Klassenreisen, Fahrräder und Kautionsvorschüsse für die erste eigene Wohnung. Doch nicht nur Spendengelder werden gesammelt; gemeinsame Grillnachmittage oder Fußballstadion-Besuche, organisiert vom Hotel Palace Berlin, begeistern die Jugendlichen jedes Jahr aufs Neue.