Hotel The Fontenay Hamburg Maike Helmke neue Director of Sales and Events

„Ich freue mich sehr an diesem besonderen Standort ein so luxuriöses und modernes Haus wie das The Fontenay repräsentieren und noch stärker im Hamburger Markt etablieren zu können“, so die 41-jährige. „Die Lage an der Hamburger Außenalster mitten im Grünen, die außergewöhnliche Architektur und das besondere Lebensgefühl faszinieren Hamburger und internationale Gäste zugleich.“

Vor ihrem Wechsel nach Hamburg sammelte Maike Helmke vielfältige Erfahrungen, zuletzt als Director of Sales, im Adlon in Berlin. Auf internationalem Parkett war die geborene Heidelbergerin unter anderem im Kempinski Global Sales Office in London und im Beach Rotana Hotels & Towers in Abu Dhabi. Ihre Hotelfachausbildung hatte Maike Helmke im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München absolviert.

The Fontenay ist ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Außenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil. Die faszinierende, skulpturale Architektur beherbergt 130 luxuriöse Zimmer und Suiten, viele mit Alsterblick. Das Herzstück bilden ein verglaster und mit Bäumen begrünter Innenhof sowie das imposante 27m hohe, geschlossene Atrium. Lässige Barkultur findet sich mit Traumblick auf die Alster, in der Fontenay Bar.

Für Tagungen und Events stehen vier Veranstaltungsräume mit 48 qm - 220 qm und Tageslicht zur Verfügung. Über den Dächern Hamburgs erlebt man auf 1.000m² eine exklusive Wellnesswelt mit Innen-/Außenpool. Das Hotel ist Mitglied von The Leading Hotels of the World.